Ansprechpartner:in Frau Alexandra Klose +49 451 8836766

FH Lübeck bietet kostenlose Online-Schnupperkurse

Lernen im und mit dem Internet. Anmeldeschluss für das Schnupperstudium und die Weiterbildung zum Kennenlernen ist der 31.01.2014. In zwei kostenlosen Online-Schnupperkursen aus den Gebieten "Schlüsselqualifikationen" und "Wirtschaft/ Informatik" wird das Lernen im Netz interaktiv vorgestellt. Die Schnupperkurse werden von oncampus, der Tochter der FH Lübeck für Fernstudium und E-Learning, angeboten und durchgeführt. Die Anmeldung zu den Schnupperkursen ist telefonisch unter 0451/300-5000 oder unter www.oncampus.de für alle Interessierten möglich.

"Wir möchten Weiterbildungsinteressierten durch diese Schnupperkurse die Möglichkeit geben, diese Lernform für sich auszuprobieren.", so Professor Dr. Rolf Granow, E-Learning-Beauftragter der FH Lübeck und Geschäftsführer von oncampus. Beide Schnupperkurse werden von einer Online-Mentorin betreut. Die Studienmaterialien stehen rund um die Uhr online zur Verfügung, so dass die Teilnehmer/innen selbst entscheiden können, wo und wann sie lernen und die Vorteile des Online-Lernens für sich entdecken.