Open Faculty - Fortsetzung der Ringvorlesung

Der Fachbereich Bauwesen der Fachhochschule Lübeck setzt mit der Open Faculty die Reihe der Ringvorlesungen für Flüchtlinge und alle Interessierten an Wissenschaftsthemen fort. Die bereits am morgigen Donnerstag, 09.06.2016, stattfindende Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten - Studierende in Lübeck, Flüchtlinge mit akademischen Hintergrund oder Studieninteresse und alle weiteren Fachleute sowie Bürger und Bürgerinnen und informiert über aktuelle Angebote aus den Fachbereichen und über Wege ins Studium. Die Ringvorlesung will ein Forum für einen fachlichen Austausch bieten und Einblicke in das akademische Leben an der Fachhochschule Lübeck ermöglichen.

Die Veranstaltung am Donnerstag, 09.06.2016 beginnt um 16.00 Uhr im Bauforum an der Stephensonstr. 1, Fachbereich Bauwesen der FH Lübeck in 23562 Lübeck.

Dabei stellen Lehrende und Studierende aus den vier Fachbereichen die Themenschwerpunkte und Studienmöglichkeiten vor. Prof. Dr. rer. nat. Tillmann Schmelter wird den Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften, Prof. Dipl.-Ing. Frank Schwartze und Studierende werden die Besonderheiten und Studienrichtungen des Bauwesens, ebenfalls Studierende werden die Studienfächer und Besonderheiten in der Elektrotechnik und Informatik, Prof. Dr. oec. publ. Dipl. Wi-Ing. Nils Jürgen Balke + Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Ing. Ulrike Täck werden die Internationalen Masterprogramme und besonders den „Master Mechanical Engineering“ aus dem Maschinenbau und Wirtschaft, und die Professoren Dr.-Ing. Michael Bischoff + Dr. rer. nat. Dipl.-Hydr. Christoph Külls werden den Master Environmental Engineering Skills vorstellen.

Linda Wulff von oncampus präsentiert die online Integrationskurse und beantwortet Fragen dazu über Zugang und Verfügbarkeit, während Dr. Dagmar Diehl über das Studium an der FH Lübeck generell informiert, über Zulassung, Anforderungen und Wege ins Studium.

www.fh-luebeck.de/openfaculty