Neu sind in diesem Jahr der Veranstaltungsort und die große Anzahl der Arbeiten. Insgesamt 104 Studierende aus den fünf Bachelor- und Masterstudiengängen Architektur, Bauingenieurwesen sowie Städtebau und Ortsplanung präsentieren ihre Abschlussarbeiten auf der "Kreativbaustelle" im Atrium der Fachhochschule Lübeck am Mönkhofer Weg 136-140.
Eine zusätzliche Besonderheit auf der Kreativbaustelle steuert die Axel-Bundsen-Stiftung der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein (AIK) bei. Der Präsident der AIK und Vorsitzende der Axel-Bundsen-Stiftung, Uwe Schüler, verkündet und prämiert die Gewinner und Gewinnerinnen des studentischen Architektur-Wettbewerbs, den die Stiftung zur Nachwuchsförderung mit dem Thema Entwurf und Gestaltung einer See-Tribüne an der Kieler Förde ausgelobt hatte.
Die Wettbewerbsbeiträge wie auch alle anderen Arbeiten der Absolventinnen und Absolventen zu aktuellen Problemstellungen aus Praxis und Forschung werden im Atrium gezeigt und können im direkten Gespräch mit den Studierenden diskutiert werden. Vielleicht ist eine zukünftige Mitarbeiterin oder ein zukünftiger Mitarbeiter unter den AbsolventInnen. Einige von ihnen sind noch auf Suche nach interessanten Arbeitsangeboten.
Die Ausstellung der Abschlussarbeiten kann aktuell bis zum 18.07.2013 täglich (nicht an Wochenenden) in der Zeit zwischen 9.00 und 18.00 Uhr im Atriumgebäude der FH Lübeck am Mönkhofer Weg besichtigt werden.