Im Fokus stehen Denkanstöße und Unterstützungsangebote für Unternehmen, die ihre Aktivitäten stärker auf Auslandsmärkte ausweiten wollen. Welche Chancen die Internationalisierung bietet und welche Möglichkeiten es gibt es, aber auch welche Hürden dabei zu meistern sind und wer ihnen hierbei hilft, diese und weitere Fragen diskutieren Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft.
Welche Potenziale den Unternehmen internationale Hochschulabsolventinnen und -absolventen erschließen können, wenn es beispielsweise darum geht, qualifiziertes Personal für den Internationalisierungsprozess zu gewinnen, wird TH-Präsident Prof. Dr. László Ungvári erläutern. Fast ein Viertel der Studierenden der mit mehr als 4.000 Studierenden größten (Fach)Hochschule des Landes Brandenburg kommt aus etwa 60 Ländern rund um den Globus.
Weitere Informationen unter www.mynewsdesk.com/de/th-wildau/pressreleases/auftakt-fur-forum-mittelstand-im-landkreis-dahme-spreewald-2016-zum-thema-internationalisierung-am-7-april-2016-an-der-th-wildau-1362048