Story Box-ID: 392604

Technische Hochschule Wildau Hochschulring 1 15745 Wildau, Deutschland https://www.th-wildau.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Lutz Giese
Logo der Firma Technische Hochschule Wildau
Technische Hochschule Wildau

Energiesymposium im Rahmen der 2. Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau am 15. März 2013 zum Thema "Energieeffizienz in Gebäuden"

(lifePR) (Wildau, )
Zum Abschluss der 2. Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau befasst sich am Freitag, dem 15. März 2013, das 2. Wildauer Energiesymposium mit Themen rund um die Energieeffizienz von Gebäuden. Die Veranstaltung von 9.00 bis 14.00 Uhr im Hofsaal (Haus 13), die vom Lehr- und Forschungsschwerpunkt "Physikalische Technik" unter Leitung von Prof. Dr. Siegfried Rolle organisiert wird, informiert über Wege zur drastischen Einsparung von Energie, den Einsatz der Kraft-Wärme-Kopplung, die Substitution fossiler Materialien durch regenerative Energien und modernste Energieanlagentechnik in der Wohnungs- und Gebäudewirtschaft.

Unter anderem wird das "Plus-Energiehaus" vorgestellt, das als Musterhaus des Bundes Pilotfunktion für die langfristigen Ziele beim effektiven Energieeinsatz hat. Darüber hinaus stellt die TH Wildau ihre berufsbegleitenden und vollzeitlichen Angebote zu Aus- und Weiterbildung von Energieberatern (gemäß der Energieeinsparverordnung EnEV) und von Experten für betriebliches Energiemanagement (nach der internationalen Norm ISO 50001) vor.

Das 2. Wildauer Energiesymposium wendet sich an Wohnungsunternehmen, öffentliche Verwaltungen und andere Einrichtungen mit energetischem Sanierungsbedarf im Gebäudebestand sowie Ingenieurbüros.

Alle Informationen unter www.th-wildau.de/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten