Im Rahmen der Veranstaltung zeichnete Präsident Ungvári verdienstvoller ehemalige Hochschulangehörige, Freunde und Förderer mit der neuen „Ehrenmedaille der Technischen Hochschule Wildau“ aus: den Gründungspräsidenten Prof. Dr. Wilfried Arlt, die erste Kanzlerin Dr. Renate Wilde, den Mitinitiator der ersten internationalen Hochschulkooperation Prof. Dr. József Tick (Óbuda Universität Budapest) sowie den Ehrensenator und Ehrenvorsitzenden der Gesellschaft der Freunde und Förderer der TH Wildau Martin Wille.
Den fachlichen Rahmen der Eröffnung der 5. Wildauer Wissenschaftswoche steckten TH-Vizepräsident Prof. Dr Ralf Vandenhouten mit der Bilanz „25 Jahre Forschung an der TH Wildau“ und Prof. Dr. Alexander Böker von Fraunhofer Institut für Anwandte Polymerforschung mit dem Vortrag „Wie Kunststoffe von der Natur lernen“ ab. Den Abschluss bildete ein Empfang in der Mensa.
Die 5. Wildauer Wissenschaftswoche wird heute, am 1. März 2016, mit dem 5. Symposium des ZIM-Kooperationsnetzwerkes „Schützen und Veredeln von Oberflächen“ fortgesetzt. Medienvertreter sind zur aktuellen Berichterstattung herzlich eingeladen.
Alle Informationen und aktuelle Fotos unter www.th-wildau.de/wissenschaftswoche und www.mynewsdesk.com/de/th-wildau/pressreleases/eroeffnung-der-5-wildauer-wissenschaftswoche-gab-startschuss-fur-jubilaeumsfeierlichkeiten-25-jahre-th-wildau-1329562.