Die Bilder aus den Jahren 1993 und 1994 zeigen unter anderem das Industriegelände im Zentrum Wildaus zwischen Bergstraße und Freiheitstraße, wo sich heute der Campus der TH Wildau befindet. 30 Fotografien wurden ausgewählt, um im Format 70 x 90 cm auf Staffeleien präsentiert zu werden. Alle Bilder sind zudem auf einem großen Multitouchscreen zu sehen.
Die Fotoausstellung, die werktags von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet hat, wird nicht nur die Studierenden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TH Wildau in ihren Bann ziehen. Sie ist ein Zeitdokument für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wildau und für viele, die damals aktiv dabei waren. Sie ist aber auch eine wichtige historische Dokumentation für Zugereiste und die diejenigen, die damals noch zu jung oder noch gar nicht geboren waren.
Die Vernissage, zu der neben dem Fotografen der Präsident der TH Wildau, Prof. Dr. László Ungvári, und der Bürgermeister der Stadt Wildau, Dr. Uwe Malich, sprechen werden, wird musikalisch umrahmt von den Wildauer Zupfmusikanten. Medienvertreter sind zu aktuellen Berichterstattung herzlich eingeladen.