In den neuen Hochschulgebäuden erhalten die Lehr- und Forschungsbereiche Biosystemtechnik/Bioinformatik, Europäisches Management, Logistik, Luftfahrttechnik/Luftfahrtlogistik und Wirtschaftsingenieurwesen mit Beginn des Akademischen Jahres 2013/2014 ihr neues Domizil. Dazu gehören neben modernen Seminar-, Labor- und Arbeitsräumen auch ein Audimax mit ca. 400 Plätzen und weitere Hörsäle.
Prof. Dr. László Ungvári, Präsident der TH Wildau: "Mit den jetzt abgeschlossenen Investitionen verbessern sich die Lehr-, Studien-, Forschungs- und Arbeitsbedingungen für unsere Studierenden, Professorinnen und Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Verwaltungsangestellten deutlich. Ich möchte sogar sagen: Damit erreichen wir für alle eine neue Qualitätsstufe."
Nach der feierlichen Schlüsselübergabe und einem Rundgang der Ehrengäste öffneten am Nachmittag im Rahmen des 1. Tages der Wissenschaft an der TH Wildau zahlreiche Labore für Studienbewerber, Unternehmer, Kooperationspartner, aber auch für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Schwerpunkte waren die Lehr- und Forschungsbereiche Medizin- und Gesundheitstechnik, Luftfahrttechnik, Angewandte Informatik/Telematik, Regenerative Energietechnik sowie Photonik, Laser- und Plasmatechnologie. Einen besonderen Höhepunkt des Wissenschaftstages bildete der so genannte "Science Slam", bei dem fünf junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in jeweils fünf Minuten kurz, prägnant und für alle verständlich und humorvoll erläuerten, warum sie welchen Forschungsfragen nachgehen.