Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Wildau, Dr. Uwe Malich, nahm der Präsident der TH Wildau, Prof. Dr. László Ungvári, im Beisein von rund 50 Gästen (Kommunalpolitiker, Stadtverordnete, Vetreter örtlicher Verwaltungen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TH Wildau) die Widmung des Straßenzuges um den Campus als "Hochschulring" und des Campusplatzes als "Ludwig-Witthöft-Platz" vor.
Bürgermeister Malich betonte in seiner Ansprache die Bedeutung der Hochschule für die jüngere Stadtentwicklung seit 1991 und verwies auf die besondere Rolle von Ludwig Witthöft für die industrielle Gründerzeit Wildaus am Beginn des 20. Jahrhunderts. TH-Präsident Ungvári freute sich darüber, dass die neue Hochschuladresse der öffentliche Beleg für die immer enger werdende Verflechtung zwischen der akademischen Bildungsstätte und ihren kommunalen Umfeld ist.
Im Anschluss an die Widmung unterzeichneten der Wildauer Bürgermeister und der Präsident der TH Wildau eine neue langfristige "Rahmenvereinbarung über partnerschaftliche Zusammenarbeit".