Vom 24. April bis 23. Mai 2013 stellen sie ihre Ideen und Projekte im Rahmen einer öffentlichen Fotoausstellung in der Hochschulbibliothek (Halle 10) vor. Zehn Motive befassen sich mit dem Thema "Umweltgerechtes Handeln an der TH Wildau". Ins Bild gesetzt werden unter anderem "Der möglichst sparsame Umgang mit Papier", "Die Benutzung von Kaffeetassen statt Pappbechern", "Der Einsatz von Energiesparlampen statt Glühlampen" und "Die Bildung von Mitfahrgelegenheiten, um Geld zu sparen und die Umwelt zu entlasten".
Passend zu dem letztgenannten Motiv hat die Forschungs- und Arbeitsgruppe eine Internetseite für Mitfahrgelegenheiten erstellt, auf der Studierende der TH Wildau ihre Mitfahrangebote und -gesuche online vermitteln können (www.th-wildau.de/so2lutions). Damit wollen sie den studiengangübergreifenden Austausch fördern und gleichzeitig einen Impuls zu umweltschonender Mobilität geben.
Die Fotos der Ausstellung sollen nicht nur Studierende und Hochschulmitarbeiter zu umweltgerechtem Handeln motivieren, sondern auch Besuchern und Gästen aus der Region - Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Einrichtungen - Anregungen vermitteln, wie sie sich im Alltag ökologisch sinnvoll verhalten und dabei auch noch Kosten sparen können.
Die Fotoausstellung wird am 24. April 2013 um 16.00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Sie kann danach wochentags von 9.00 bis 20.00 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei. Medienvertreter sind zu aktuellen Berichterstattung herzlich eingeladen.