Prof. Gillert ist seit 2008 an der TH Wildau tätig, von 2009 bis 2014 als Professor für Logistikmanagement/-controlling, seit wenigen Monaten als Professor für Logistikmanagement. Er ist Experte für „Sicherheit in vernetzten Liefer- und Wertschöpfungsketten“ sowie für die „Anwendung von AutoID/RFID-Technologien zur automatisierte Identifikation“, die zu wichtigen Kompetenzbereichen der Hochschule gehören. Darüber hinaus wurde als Wissenschaftspartner vom E-Business-Lotsen Südbrandenburg ausgewählt, der kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie das Handwerk bei der Entwicklung und Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) unterstützt.
Das LogistikNetz Berlin-Brandenburg e.V. (LNBB) bündelt die Logistik-Kompetenzen der Hauptstadtregion. Im Netzwerk kooperieren Logistikdienstleister und weitere Unternehmen der Privatwirtschaft mit wissenschaftlichen Einrichtungen sowie Institutionen der Länder und des Bundes. Das LogistikNetz versteht sich als Anlaufpunkt für alle Fragen rund um Infrastruktur, Lösungen, Geschäftsmodelle und Fördermöglichkeiten im Bereich Logistik. Die LNBB-Geschäftsstelle befindet sich an der TH Wildau.
Weitere Informationen unter www.logistiknetz-bb.de und www.mynewsdesk.com/de/th-wildau/pressreleases/th-professor-dr-ing-frank-gillert-ab-2016-neuer-vorstandsvorsitzender-des-logistiknetz-berlin-brandenburg-e-v-1262009.