Unter anderem kann ein Morsegerät gebastelt werden. Ein kompetentes Team der Technischen Universität betreut die Exponate und steht den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite.
Darüber hinaus stehen Studienberater am "Future Truck" Rede und Antwort zu allen Fragen rund ums Studium; außerdem gibt es Informationen zur SonntagsUni, zu den Pfiffikus- Kindervorlesungen und anderen Veranstaltungen der TU Chemnitz. Am 1. September 2007 ist der "Future Truck" von 10 bis 22 Uhr geöffnet, am 2. September von 10 bis 20 Uhr. Er steht in der Straße der Nationen, rund 70 Meter vom Roten Turm entfernt.
Der "Future Truck" der TU Chemnitz ist 16 Meter lang und 18 Tonnen schwer und lässt sich in Windeseile zu einem mobilen Forschungslabor, zum Ausstellungsraum oder zum Minihörsaal umfunktionieren. In den kommenden fünf Jahren soll der Truck nicht nur über Sachsens Straßen zu Schulen reisen, sondern auch auf überregionalen Bildungsmessen oder bei Wissenschaftstagen zu Gast sein. In den vergangenen Monaten war er außerhalb Sachsens bereits in Sachsen-Anhalt und Bayern unterwegs.
Der "Future Truck" im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/...