Tagesmarktanteil 1,4%
Tageswerbeblock-Reichweite
3. Quartal 2012 - Bestwerte bei 20-59 Jahren
17-01 Uhr: 1,7%
20-23 Uhr: 1,5%
3. Quartal 2012 - Bestwerte bei 14-49 Jahren
03-03 Uhr: 1,4%
17-20 Uhr: 2,1%
17-01 Uhr: 1,7%
Das 3. Quartal des Jahres 2012 präsentiert sich für TELE 5 gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit Senderbestwerten.
Top-Werte in der Referenz-Zielgruppe 20-59 Jahre verzeichnet der Sender in der Primetime von 20.00 bis 23.00 Uhr mit 1,5% Marktanteil wie auch im vermarktungsrelevanten Gesamtintervall von 17.00 bis 01.00 Uhr. Hier kletterte der Marktanteil im 3. Quartal auf 1,7%.
Bei den 14-49-Jährigen erreichte TELE 5 einen Quartalsbestwert von 1,4% beim Tagesmarktanteil. Im Zeitintervall 17.00 bis 01.00 Uhr liegen die jüngeren Zuschauer bei 1,7% gleichauf mit den Zuschauern 20/59.
Als Wachstumstreiber erwies sich neben den Spielfilmen am Abend einmal mehr das Access-Intervall von 17.00 bis 20.00 Uhr. Hier liegen die Zuschauer 14-49 Jahre bei den Quartals-Topwerten mit 2,1% in Führung, die 20-59-Jährigen erzielten 1,9%.
Auch über das gesamte Jahr konnte sich TELE 5 deutlich verbessern: Hier liegt der durchschnittliche Tagesmarktanteil bei 1,4%. Entsprechend konnte TELE 5 auch die Werbeblockreichweite auf einen Spitzenwert ausbauen.
Der Tagesmarktanteil im Monat September lag bei 1,5% (14-49 Jahre: 1,4%)