Der für sein Film- und Serienprogramm bekannte Sender TELE 5 eröffnet ein neues Programmsegment und sprengt mit vier bereits angekündigten und gemeinsam startenden Eigenproduktionen den Weg des Gewohnten.
"Die vier Neuen auf TELE 5 machen Feuer unterm Dach, heizen die Gemüter auf und bieten Stoff für Gespräche", erläutert Thomas Auer, Leiter Marketing und Kommunikation die aus Gruppen- und Einzelporträts der neuen TELE 5-Gesichter gestalteten Motive der Publikumskampagne.
Auf Print-Anzeigen in Illustrierten und Tageszeitungen, auf Lithotubes und Infoscreen-Tafeln, im Out-of-Home-Channel und schließlich auch in TV- und Kino-Spots lässt er zur "Attacke" blasen. Online-Werbemittel und Social Media-Kommunikation runden die 360-Grad-Kampagne ab, die zwei Wochen vor dem Start der vier neuen Formate beginnt und bis Ende November befeuert wird.
Das illustre TELE 5-Quartett erregte bereits weit vor dem Start großes Medieninteresse, denn Senderchef Kai Blasberg fährt dickes Geschütz auf: "Wir holen nicht einfach eine neue Farbe ins Programm, sondern brechen damit eine Lanze für intelligent gemachte Fernsehunterhaltung, die überrascht und neugierig macht, polarisiert und provoziert. Mit Spitzenstars, die es drauf haben. "
Sowohl Christian Ulmen, der für 'Ulmen.TV 1.0' ebenso verantwortlich zeichnet wie für den Late Night-Talk 'Stuckrad-Barre', als auch Oliver Kalkofe, der mit seiner 'Mattscheibe - Rekalked' ein vom Publikum lang ersehntes TV-Comeback feiert, sind schon mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet worden. Peter Rütten, ehemaliger Head-Autor der Harald-Schmidt-Show ist in der Szene als Künstler des geschliffenen Wortes heiß begehrt. Mit 'Rüttens Bullshit Universum' bekommt er auf TELE 5 seine erste eigene Sendung.
Kreation: kl,ondike, München; OPIUM effect, München
Mediaplanung: MediaCom, München