Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 361644

TELE 5 / TM-TV GmbH Bavariafilmplatz 7 82031 Grünwald, Deutschland http://www.tele5.de
Ansprechpartner:in Frau Judith Hämmelmann +49 89 649568182
Logo der Firma TELE 5 / TM-TV GmbH
TELE 5 / TM-TV GmbH

TELE 5-Road-Show: Erfolgreicher Abschluss der TELE 5 Screening-Tour

(lifePR) (München, )
Rund 500 Gäste aus Mediaagenturen und Werbungtreibender Wirtschaft waren der Einladung von TELE 5-Geschäftsführer Kai Blasberg (im Bild rechts) und TELE 5-Vermarktungschef Stefan Graf (links) in den vergangenen Wochen gefolgt, um sich die Bühnenshow mit Oliver Kalkofe (Mitte) und das Senderprogramm-Screening anzusehen. Mit dem letzten von vier "Media-Kabaretts", zu denen TELE 5 im Oktober zum Auftakt der Screenings auch in München, Düsseldorf und Frankfurt eingeladen hatte, endet in dieser Woche in Hamburg die TELE 5 Herbst-Roadshow.

Eine gute Gelegenheit, um in entspannter Runde über die neuen Programme von TELE 5, die Pläne des Senders für das Programmjahr 2013 und die bevorstehenden Jahresgespräche mit den Agenturen und Werbetreibenden zu sprechen.

Stefan Graf, Leiter Verkauf & Service, zieht eine positive Bilanz aus den Screenings: "Es hat sich einmal mehr erwiesen, dass TELE 5 als 'A Class of its Own' im Markt wahrgenommen wird. Unsere neuen Programme im Bereich Comedy und Late Night stehen dafür in exemplarischer Weise. Die Resonanz auf die neue Note im Programm ist außerordentlich gut."

Die starke Stellung von TELE 5 im sogenannten 3. Sendermarkt wird von den Media-Planern und -Einkäufern anerkannt. "Wir wachsen aus dem 3. Markt heraus und bieten Leistungswerte, wie sie kein anderer Mitstreiter in diesem Segment vorweisen kann", so Graf weiter. "TELE 5 ist die Nummer eins in der Werbeblockreichweite. Das ist für Werbekunden ein entscheidendes Kriterium."

Im dritten Markt liegt TELE 5 in allen relevanten Planungs-Zielgruppen mit Vorsprung vor dem jeweils Zweitplatzierten. Der Abstand beträgt bei der Referenzzielgruppe der 20-59-Jährigen beispielsweise 62% und sprengt bei den Frauen die 100%-Marke.

Auch die Programmqualität stimmt. Innovation auf der einen Seite, wie Comedy und Late Night, ist ebenso wichtig, wie Beständigkeit und Verlässlichkeit in der Programmqualität im Bereich Spielfilm und Serie.

Uwe Storch, Head of Media Ferrero MSC GmbH & Co.KG (Bild, Mitte): "TELE 5 ist ein bemerkenswert aktiver Sender, der immer wieder tolle Ideen und neue Ansätze bringt. Mit dem Mix aus Serien und Spielfilmen kann man sehr gut und langfristig planen und die neuen Comedy-Formate bringen frischen Wind. Für unsere Zielgruppenansprache haben wir hier immer tolle Konzepte gefunden. Zudem bin ich als Cineast ein Freund guter Filme."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.