Ja, Werbung kann auch richtig geil sein und schafft auf YouTube mal eben Rekord-Clickzahlen. Die werbungtreibende Industrie sucht sich für Ihre Kampagnen die Kreativsten der Kreativen und engagiert nicht selten renommierte Regisseure für die perfekte Inszenierung.
TELE 5 macht Werbung daher ab April zum Programm. Im Zuge der Sender-Kampagne "Leider geil" gibt es jetzt Monat für Monat ein Video-Fundstück aus der schönen bunten Werbewelt, auch über die Grenzen des Landes hinaus. Zunächst "hausgewählt", mit fortschreitender Dynamik auch online unter Beteiligung der TV-Zuschauer.
Erstmals ab dem 8. April stellt TELE 5 den Top-Spot des Monats vor: "Leider geil"-prämiert und mit eigenem Opener, montags bis donnerstags, täglich zur besten Sendezeit um ca. 20.13 Uhr im Hauptprogramm.
Kai Blasberg, Geschäftsführer von TELE 5: "Werbefilme sind ganz essentiell von kreativen Ideen geleitet. Sie schaffen Markenwelten, wo zuvor keine waren. Bei aller Kürze können sie mit manchem Spielfilm mithalten. Und sie sind, manchmal, einfach geil. Wir möchten ihnen ihr verdientes Podium geben."
Auch Stefan Graf, Leiter Verkauf & Services von TELE 5 lebt gut damit, dass ein Spot als Programm ohne Cashleistung läuft. "Mit dem "Leider geil"-Spot des Monats honorieren wir den enormen Anspruch, den Werbungtreibende an ihre Produkt-Kommunikation stellen. Davon profitieren wir Tag für Tag."
Nach der Initialisierungsphase sind auch alle Zuschauer eingeladen, Spots vorzuschlagen. Ideen-Post schon jetzt an: leidergeil@tele5.de
Als ersten Spot zeigt TELE 5 "Emma". Agentur: Leo Burnett Paris, Kunde: Le Trèfle, Frankreich
"Leider geil!"-Spot des Monats online hier: http://www.tele5.de/...