- Strategischer Ausbau der Verbreitung von Eurosport 1 HD
- Langfristiges Ziel, Inhalte von Eurosport so vielen Haushalten wie möglich in der bestmöglichen Qualität anzubieten
- Sender in den Paketen pureTV HD und advanceTV HD verfügbar
„Eurosport 1 HD präsentiert Sporthighlights wie Tennis Grand Slams, Radsport- und Wintersport-Events und vor allem auch die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang in besterQualität”, so Thomas Bichlmeir Director Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland. „Unser Ziel ist es, so viele Zuschauer wie möglich mit unseren Sendern zu erreichen und damit zum erlebten „Home of the Olympics“ zu werden. Die neue, erweiterte Partnerschaft mit PŸUR, hilft uns bei dieser Ausrichtung.“
Damit sind mit DMAX, TLC und Eurosport 1 alle frei empfangbaren Sender von Discovery Networks Deutschland in SD und HD bei PŸUR verfügbar. „Mit Eurosport HD können wir Topinhalte in bester Bildqualität in die Haushalte liefern“, kommentiert Marcus Zoll, Director Content bei PΫUR, die bevorstehende Neueinspeisung. „Durch Sportinhalte steigt die Attraktivität unserer HD-Pakete weiter an.“ Der Sender wird bei PΫUR und cablesurf in den Produkten advanceTV HD, advanceTV HD interactive, pure TV HD sowie in den entsprechenden Triple-Play-Paketen Surf & Phone + TV beziehungsweise 3er Kombi verfügbar sein.
Unter der Marke PŸUR werden seit Oktober die Angebote regional führender Marken wie Tele Columbus, primacom sowie künftig HL komm und cablesurf geführt. PΫUR erreicht rund 3,6 Millionen Haushalte in Deutschland und ist eine Marke der Tele Columbus AG, dem drittgrößten deutschen Kabelnetzbetreiber.
Über PΫUR
Über das leistungsstarke Breitbandkabel bietet PΫUR superschnelle Internetzugänge einschließlich Telefonanschluss und mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainmentplattform, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Den Partnern in der Wohnungswirtschaft werden flexible Kooperationsmodelle und moderne Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale an-geboten. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt PΫUR den glasfaserbasierten Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden Carrierdienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. PΫUR erreicht rund 3,6 Millionen Haushalte in Deutschland und ist eine Marke der Tele Columbus AG, dem drittgrößten deutschen Kabelnetzbetreiber. Tele Columbus mit Sitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Hamburg, Ratingen und Unterföhring geht bis in das Jahr 1985 zurück. Die Tele Columbus AG ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit Juni 2015 im S-DAX gelistet.
Über Discovery Networks Deutschland
Discovery Networks Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC und Eurosport 1, sowie die Pay-TV-Sender DISCOVERY CHANNEL, ANIMAL PLANET und Eurosport 2. Das Medienunternehmen, das 1996 gegründet wurde, hat seinen Sitz in München. DMAX startete am 1. September 2006 und ist der weltweit erste Free-TV-Kanal von Discovery Communications, der sich in erster Linie an Männer richtet. TLC, die weltweit größte Entertainmentmarke für Frauen, ging am 10. April 2014 an den Start. Bei Eurosport 1 ist die LIVE-Berichterstattung seit 1989 zu Hause. Als „Home of the Olympics“ ist der Sender ab 2018 zentraler Bestandteil der Berichterstattung der Olympischen Spiele. DISCOVERY CHANNEL war 1996 der erste Sender von Discovery Networks Deutschland. Er zeigt die Vielfalt unserer Erde in faszinierenden Bildern. ANIMAL PLANET zeigt seit 2004 spannende Dokumentationen über Menschen in ihrem Umgang mit Tier und Natur. Seit 2006 ist Eurosport 2 mit noch mehr Sporthighlights auf Sendung. Hinter Discovery Networks Deutschland steht Discovery Communications, das weltweit führende Non-Fiction Medienunternehmen mit einer Reichweite von drei Milliarden Zuschauern in rund 220 Ländern.
Weitere Infos auf discovery-networks.de