Das neue Programm TLC, das am 10. April den Sendebetrieb in Deutschland aufnimmt, ist die weltweit größte Entertainmentmarke für Frauen und in 300 Millionen Haushalten in rund 170 Ländern zu empfangen. Der Sender aus dem Hause Discovery Communications steht für Real-Life-Entertainment mit innovativen Programmen und authentischen Protagonisten. Neben international erfolgreichen Formaten hat TLC auch deutsche Eigenproduktionen im Programm. Dabei wendet sich der Non-Fiction-Sender mit Reportagen und Dokumentationen vor allem an Frauen zwischen 20 und 49 Jahren. Die Zuschauerinnen erwarten unter anderem Modetrends, außergewöhnliche Lebensentwürfe, bewegende Schicksale, Koch- und Dekoideen sowie Familiengeschichten. Gesicht des Senders ist die deutsch-brasilianische TV-Moderatorin Jana Ina Zarrella.
"Der große internationale Erfolg von TLC belegt das außerordentliche Interesse der Zuschauerinnen und Zuschauer an den Inhalten des Senders", so Stefan Beberweil, Mitglied der Geschäftsführung der Tele Columbus Gruppe. "TLC bietet eine eigene, ganz besondere Programmfarbe, die sicherlich für viele unserer Kunden einen zusätzlichen Reiz darstellt."
"Gerade zum Sendestart ist es für TLC wichtig, möglichst viele Zuschauer in Deutschland zu erreichen", erklärt Alberto Horta, Director Distribution and Commercial Strategy bei Discovery Networks Deutschland. "Die Partnerschaft mit Tele Columbus als einem der größten deutschen Kabelnetzbetreiber ist dabei ein wichtiger Baustein für unsere Verbreitung."