"Unsere Kunden können mit der Doppel-Flatrate ihren bestehenden Kabelanschluss noch günstiger für Telefonie und Internet nutzen", so Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe. "Ein zusätzlicher Telefonanschluss ist dann nicht mehr erforderlich." Im Tele Columbus Tarif "2er Kombi" ist eine Internet-Flatrate für den schnellen Download mit 6.000 KBit/s und eine Telefon-Flatrate für unbegrenzt kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz enthalten. Das Angebot kann darüber hinaus jederzeit um eines der attraktiven Digital-TV-Pakete zum günstigen Triple-Play-Angebot erweitert werden.
Der Umstieg vom herkömmlichen Telefonanschluss auf das Breitbandkabel ist bequem: Das erforderliche Kabelmodem wird von Tele Columbus kostenlos mitgeliefert und einfach an die vorhandene Kabeldose angeschlossen. Den Kunden stehen damit zwei Leitungen für gleichzeitige Telefongespräche zur Verfügung, die gewohnten Rufnummern des alten Telefonanschlusses werden auf Wunsch übernommen. Auch vorhandene analoge Telefon- oder Faxgeräte können weiter genutzt werden. Auf Wunsch wird auch ein W-LAN-Router für den drahtlosen Internet-Zugang in der Wohnung günstig bereitgestellt.
Die Kunden in den ostdeutschen Kernregionen des Kabelnetzbetreibers werden von Tele Columbus in einer Frühlingskampagne über das Sonderangebot informiert. Neben umfangreichen POS-Materialien, Direct Mailings, regionalen Anzeigen, Website-Aktionen und städtespezifischen Großplakaten in der Außenwerbung kommen dabei auch Radiospots und ein Fernsehspot in den lokalen Hörfunk- und TV-Medien zum Einsatz. Als Kampagnenmotiv locken die zwei bereits bekannten, prall gefüllten Sparschweine mit Telefon- und Internet-Rüssel umgeben von Frühlingsboten wie Blumen, Schmetterlingen und Marienkäfer.