"Wir freuen uns sehr über die hochwertige Ergänzung unseres umfangreichen analogen Programmangebots durch ServusTV", so Maik Emmermann, Chief Marketing and Sales Officer der Tele Columbus Gruppe. "ServusTV ist innerhalb von nur drei Jahren im Alpenraum zu einem etablierten Fernsehsender gereift. Mit dem Konzept, in seinem Programm den Menschen, die Natur und die Kultur in den Mittelpunkt der Sendungen zu stellen, bereichert ServusTV auch die deutsche Senderlandschaft. Diese Inhalte präsentieren wir nun gerne auch den Zuschauern in unseren ostdeutschen Kernregionen."
Der Premium-TV-Sender ServusTV hat seinen Sitz im österreichischen Salzburg und seit 1. Oktober 2009 auf Sendung. ServusTV ist eine hundertprozentige Tochter aus dem Red Bull Media House, das die Medienaktivitäten des Red Bull Konzerns bündelt. In der Senderzentrale arbeiten rund 150 festangestellte Mitarbeiter. Ein Eigenproduktionsanteil von über 60 Prozent, exklusive Sportberichterstattungen und ein anspruchsvolles, vielseitiges Programm haben dem Sender im Alpenraum schnell zum Erfolg verholfen: Derzeit hat Servus TV in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-jährigen Österreicher einen Marktanteil von 1,2 Prozent.