Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 55500

Tele München Fernseh GmbH + Co. Produktionsgesellschaft Kaufingerstr. 24 80331 München, Deutschland http://www.tmg.de
Ansprechpartner:in Frau Henriette Gutmann +49 89 29093132
Logo der Firma Tele München Fernseh GmbH + Co. Produktionsgesellschaft
Tele München Fernseh GmbH + Co. Produktionsgesellschaft

FLASHPOINT – Spitzeneinschaltquote bei der US-Premiere

(lifePR) (München, )
Vergangenen Freitag, am 11.07.2008, feierte die neue Action-Serie FLASHPOINT um 22.00 Uhr Premiere auf dem US-amerikanischen Network CBS. Die einstündige Krimiserie konnte die gesamte Konkurrenz auf die hinteren Ränge verweisen.

Insgesamt verfolgten 8,13 Mio Zuschauer den Auftakt der ersten Staffel. Damit war FLASHPOINT nicht nur das beste Programm auf seinem Sendeplatz, sondern auch das erfolgreichste Programm des gesamten Abends. Wie CBS weiterhin hocherfreut mitteilt, war FLASHPOINT darüber hinaus Nr. 1 in den werberelevanten Zielgruppen der 25-54jährigen und der 18-49jährigen. Außerdem steigerte FLASHPOINT die Einschaltquote gegenüber seinem Lead-in um 36% und konnte sogar während der Ausstrahlung eine stetig steigende Gesamtzuschauerzahl verzeichnen.

Auch in Kanada, einem Markt, in dem in der Primetime jeder Wert über einer Million Zuschauer als großer Hit gilt, erzielte FLASHPOINT einen Sensationserfolg. Die Serie erreichte auf CTV bei ihrer Premiere im Schnitt den Traumwert von 1,1 Mio. Zusehern. In der zweiten Hälfte der Ausstrahlung steigerte sich FLASHPOINT sogar auf 1,26 Millionen Zuschauer. Somit landete die Serie, genau wie in den USA, auf dem ersten Platz sowohl in ihrem Timeslot, als auch im gesamten Abendprogramm. FLASHPOINT war in jeder Zielgruppe die quotenstärkste Produktion. Unter anderem verzeichnete sie 140% mehr Zuschauer als der nächstbeste Konkurrent.

FLASHPOINT ist eine spannungsgeladene Cop-Serie über die Elite unter den Spezialeinheiten der Polizei. Sie sind die Besten der Besten, deren Alltag stets von Leben und Tod bestimmt wird. Sie sind einzigartig. Sie befreien Geiseln, lassen Banden hochgehen, entschärfen Bomben, sie lösen die risikoreichsten Aufgaben mit der neuesten technischen Ausrüstung. Sie sind Experten in Taktik und Verhandlungsgeschick. Sie vereinen perfekte körperliche Fitness und intuitives Gespür. FLASHPOINT gibt uns Einblick in die Welt der Polizei-Elite - eine Welt, die wir nie zuvor gesehen haben.

Die Erstorder für diese spannungsgeladene Action-Serie beträgt 13 Episoden. FLASHPOINT wird im Auftrag von CBS und CTV produziert. Für den weltweiten Vertrieb sind die Tele München Gruppe und Alchemy Television verantwortlich.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.