Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 53501

Telekom Deutschland GmbH Landgrabenweg 151 53227 Bonn, Deutschland http://www.telekom.de
Ansprechpartner:in Deutsche Telekom AG +49 228 1814949
Logo der Firma Telekom Deutschland GmbH
Telekom Deutschland GmbH

Deutsche Telekom zündet nächste Stufe ihres integrierten Marktangangs

"Erleben, was verbindet." ist ab 5. Juli 2008 der neue einheitliche Markenslogan der Deutschen Telekom - Neues Markenleitbild für alle Marken unter dem "T"

(lifePR) (Bonn, )
Der neue Slogan ist Ausdruck eines neuen Markenleitbildes, mit dem die Deutsche Telekom ihre im Mai 2007 begonnene Umstellung auf eine vereinfachte Markenarchitektur abschließt. Es bestehen nur noch drei Marken mit dem "T": T-Home (Angebote für zu Hause), T-Mobile (Angebote für unterwegs), T-Systems (Angebote für Geschäftskunden). Kern dieses Markenleitbildes ist das Verständnis der Deutschen Telekom, dass das Leben eine Vielzahl großer und kleiner persönlicher Erlebnisse beinhaltet, die die Menschen miteinander teilen möchten. Und es ist der Anspruch des Unternehmens, ihren Kunden mit den besten Kommunikations- und Servicediensten einen einfachen Zugang zu diesen Erlebniswelten zu verschaffen, sei es über das Telefon (im Festnetz und mobil), das Internet (zu Hause und unterwegs) und das internetbasierte Fernsehen.

"'Erleben, was verbindet.'" ist für die Deutsche Telekom mehr als ein Werbespruch. Es ist ein Markenversprechen gegenüber dem Kunden, an dem sich das Unternehmen in Zukunft messen lassen will, und zwar über die gesamte Wertschöpfungskette, angefangen bei der Produktentwicklung, der Tarifgestaltung und dem Service bis hin zur Shopgestaltung und dem Kommunikationsauftritt mit allen seinen Facetten wie Messen, Events, Sponsoring und Werbung", erklärt Hans-Christian Schwingen, seit Oktober 2007 Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation bei der Deutschen Telekom. Mit dem neuen Slogan "Erleben, was verbindet." unterstreicht die Deutsche Telekom ihr selbst gestecktes Ziel, bis 2015 anerkanntermaßen einer der Marktführer im Bereich "Vernetztes Leben und Arbeiten" (Connected life and work) zu sein.

Aus Sicht der Telekom und des Marktes befindet sich die Menschheit in einer Phase der größten Umwälzung der Telekommunikationsbranche seit der Erfindung des Telefons. Die treibenden Kräfte sind die Digitalisierung, die Mobilisierung des Zugangs sowie die Personalisierung von Inhalten. Die Art und Weise, wie Menschen Zugang zu ihren Daten bekommen und wie sie Informationen bearbeiten und weitergeben, wandelt sich derzeit deutlich. Ein Innovationstreiber in diesem Prozess ist die Deutsche Telekom, z.B. durch die Verbreitung vom mobilen Internetdienst web'n'walk oder bei "Entertain", dem Fernsehen über DSL. Der Konzern investiert Milliarden in den Ausbau der Netze und Anschlüsse. Darüber hinaus ist das intelligente Management von Inhalten eine der Kernkompetenzen: Alle wichtigen Dinge sollen mit der Familie, den Freunden und den Kollegen unabhängig von Ort und Zeit geteilt werden können, so einfach und sicher wie möglich: Eben "Erleben, was verbindet".

Am 5. Juli 2008 startet die neue Dachmarkenkampagne, die diesen Gedanken auf emotionale Weise veranschaulicht. Damit fällt zugleich der Startschuss für eine integrierte Ansprache der Kunden, unabhängig davon, ob sie sich in erster Linie für Festnetz- oder Mobilfunkprodukte interessieren. Die Deutsche Telekom will sich auf diese Weise auch zukünftig noch stärker als Komplettanbieter von Telekommunikationsdiensten positionieren.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.