Nach wie vor wird Temp-Classic in der zentralen Küche beschickt und kann dann zur Speisenausgabe an jeden beliebigen Ort gebracht werden. Es können sowohl gefrorene Speisen (Cook-Freeze Verfahren) als auch gekühlte Speisen (Cook-Chill Verfahren) regeneriert werden. Natürlich ist auch die Temperatursicherung in der Warmverteilung (Cook-Serve Verfahren) problemlos möglich.
Dank zwei unabhängig programmierbaren und gesteuerten Heizungen können mit der neuen Generation Temp-Classic nun in einem Heizabteil unterschiedliche Produkte gleichzeitig regeneriert werden, ohne dass es zu Beeinträchtigungen kommt. Sogar gratinieren oder bräunen von Speisen ist nun möglich.
Auch der Sicherheit und dem Komfort der Anwender wurde bei der neuen Temp-Classic Generation Rechnung getragen. Die Bedienung ist aufgrund der mikroprozessor-gesteuerten Kontrolleinheit kinderleicht und sicher.
Dank der vielen Ausstattungsvarianten kann Temp-Classic jeder gewünschten Verteilsituation gerecht werden. So sind zum Beispiel neben einer klappbaren Tablettrutsche, einem Hustenschutz mit integrierter Wärmebeleuchtung und einer aktiven Kühlung viele weitere nützliche and sinnvolle Optionen verfügbar.