Story Box-ID: 431951

Gesund von Kopf bis Fuß

Mundhygiene ist das A & O

Wer der Gesundheit auf den Zahn fühlt merkt schnell, dass nicht alles unter dem Motto "Zähne zusammenbeißen" funktioniert. Stattdessen heißt es "Gesund beginnt im Mund", wie auch der diesjährige Tag der Zahngesundheit am 25. September vermittelt. Gesunde Zähne sind nicht nur ein Attraktivitätsmerkmal und tragen zur Lebensqualität bei, sondern beugen auch diversen Krankheiten vor. Als zuverlässiger Partner in der Zahnpflege hat sich TePe, der Mundhygiene-Spezialist aus Schweden, mit seinen hochwertigen Interdentalbürsten, Flossen, Zahn- und Spezial-bürsten sowie speziellen Gelen etabliert. Ganz neu bietet TePe jetzt das Bridge & Implant Floss und die Färbetabletten TePe PlaqSearchTM, die auch zuhause eine nachhaltige Zahnpflege ermöglichen. Beste Voraussetzungen, um ein Leben lang "gesund im Mund" zu bleiben!

Weltweit leidet nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation1 gut jeder Fünfte im mittleren Alter an Parodontitis, einer durch Plaque hervorgerufenen Entzündung von Zahnfleisch und Zahnverankerung. Doch viele Betroffene meiden den Zahnarzt und wissen nicht, dass sich daraus negative Folgen für den gesamten Organismus ergeben können. Mund, Kiefer und Gesicht sind im Prinzip ein Organsystem, das im ungünstigen Fall andere Organe in Mitleidenschaft ziehen kann. Nehmen gesundheitsschädliche Keime im Mund durch schlechte Hygiene überhand, so können diese über Verletzungen am Zahnfleisch in die Blutbahn gelangen und durch Ansiedlung an verkalkten Gefäßen zu gravierenden Konsequenzen wie Herzinfarkt, Nierenversagen und Schlaganfall führen. Besonders gefährdet für Folgekrankheiten sind Menschen, deren Körper bereits geschwächt ist. Deshalb ist für Herz-Kreislauf-Erkrankte, aber auch für Diabetiker, Rheumatiker, Raucher und selbst Schwangere eine gründliche Mundhygiene besonders wichtig.

TePe. Dazwischen statt nur dabei

Der Mundhygienespezialist TePe ist ein Meister in der Interdentalpflege. "Dazwischen statt nur dabei" heißt hier das Motto, welches mit kunststoffummantelten, schonend reinigenden Interdentalbürsten, Spezialzahnseiden und fluoridhaltigen Gelen umgesetzt wird. Plaque und Co. haben keine Chance! Zwei neue Produkte des Marktführers ergänzen nun das attraktive Sortiment der richtigen Mundhygiene: zum einen die neue Spezialzahnseide Bridge & Implant Floss und zum anderen die Färbetabletten PlaqSearch .

TePe Bridge & Implant Floss ist eine flauschige Spezialzahnseide zur effektiven Reinigung von Implantaten und Brücken sowie zur Pflege größerer Zahnzwischenräume. Das bauschige Floss lässt sich dank zwei verstärkter Enden leicht einfädeln und komplett um ein Implantat herumlegen. Plaque wird somit zuverlässig und leicht an schwer zugänglichen Stellen wie zwischen Zahnersatz und Zahnfleischrand entfernt.

TePe Bridge & Implant Floss ist in Apotheken erhältlich: PZN 04809342, 30 Stück/Paket, UVP € 9,97

TePe PlaqSearchTM motiviert zur Verbesserung der Mundhygiene. Die schwer erkennbare Plaque wird mit den PlaqSearch Kautabletten durch eine Anfärbung in einem 2-Farben-System markiert. Plaque, die älter als 12 Stunden ist, färbt sich blau, neuere rot. Diese Maßnahme hilft nicht nur Kindern, spielerisch gründliche Zahnpflege zu erlernen, sondern auch Erwachsenen, ggf. vorhandene Putzschwächen zu erkennen und zu korrigieren.

TePe PlaqSearchTM ist in Apotheken erhältlich: PZN 04807544, 10 Tabletten/Packung, UVP 5,45 €

Wer also Wert auf ein sympathisches und gesundes Lächeln sowie einen gesunden Organismus legt, der sollte die kleinen Helfer von TePe stets in seine tägliche Zahnpflege integrieren und immer dran denken: Gesund beginnt im Mund. Und das nicht nur am 25. September, dem "Tag der Zahngesundheit" (www.tag-der-zahngesundheit.de).

TePe Produkte sind in Zahnarztpraxen und Apotheken sowie in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. Nähere Informationen zum Sortiment unter www.tepe.com.

1 Quelle: http://www.who.int/...

weitere Produktinformationen

TePe ist seit 1965 führender Hersteller von Mundhygieneprodukten in Schweden und wird international durch verschiedene Tochtergesellschaften u.a. auch in Deutschland vertreten. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Produkten, um Mund und Zähne gesund zu halten, und ist besonders für seine hochwertigen Interdentalbürsten (Zahnzwischenraumbürsten) bekannt. Auch Zahnbürsten, Flosser, Zungenreiniger, Zahnhölzer und speziell für die Interdentalhygiene entwickelte Gele sowie weitere Spezialprodukte gehören zum Sortiment. Alle TePe Produkte werden in Zusammenarbeit mit Zahnärzten im eigenen Werk in Malmö entwickelt und weltweit in mehr als 50 Ländern erfolgreich vertrieben.