Rotwein ist aus gutem Grund einer der gefürchtetsten Flecken auf Teppichen. Das liegt vor allem an seiner dunklen Farbe und sauren Eigenschaften. Wenn Sie jedoch den richtigen Weg kennen, um diese unliebsamen Flecken zu entfernen, gehören Ihre Sorgen bald der Vergangenheit an.
In diesem Blog beleuchten wir alles, was es über Rotweinflecken teppich zu wissen gibt, wie zum Beispiel:
- Wie sieht Rotwein auf Teppich aus? Woran erkennt man ihn?
- Wie man Rotweinteppichflecken effektiv aus dem Teppich entfernt
- Häufige Fehler, die beim Entfernen von Rotweinflecken aus dem Teppich zu vermeiden sind
- Warum die Behandlung von Rotweinflecken teilweise mehr Schaden an Ihrem Teppich anrichten kann
Auftreten von Rotweinflecken Teppich
Einen Rotweinfleck sofort zu behandeln, ist das Beste, was man tun kann. Teppichmaterial ist sehr porös. Das heißt, wenn Flüssigkeit in die Fasern eines Teppichs gelangt, dringt diese tief in die Poren ein. Im Gegensatz zu anderen Getränken ist die Farbe von Rotwein aufgrund von Chromogenen, die in vielen bunten Pflanzen enthalten sind und in Farbstoffen verwendet werden, komplett natürlich. Rotwein enthält außerdem Tannine, bei denen es sich um organische Substanzen handelt, die bei der Herstellung von Tinte verwendet werden.
Sobald Rotwein auf den Teppich trifft, versickert er sofort in den Fasern und bewegt sich daraufhin durch die Faserporen, wo immer er Platz findet. Rotwein fließt, wie jede Flüssigkeit, in zwei Richtungen – nach unten und nach außen.
Lesen Sie hier den ganzen Artikel - https://www.myfair.cleaning/rotweinflecken-teppich-entfernen/