Story Box-ID: 47856

Terra Lu Travel & Consult GmbH Pfarrstrasse 20 34576 Homberg, Deutschland http://www.terra-lu-travel.com
Ansprechpartner:in TERRA LU TRAVEL +49 561 8101813
Logo der Firma Terra Lu Travel & Consult GmbH
Terra Lu Travel & Consult GmbH

Luther500-Rundbrief erschienen

Neuigkeiten und Reisen zur Luther-Dekade

(lifePR) (Baunatal, )
Mit zahlreichen Gottesdiensten, Volksfesten, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen beginnt im September die "Luther-Dekade". Zehn Jahre lang wird das Jubiläum der Reformation gefeiert. Im Jahr 2017 ist es 500 Jahre her, dass Martin Luther mit seinen 95 Thesen die Reformation auslöste. Über die Planungen zur Luther-Dekade und verschiedene Reisemöglichkeiten informiert jetzt der "Luther500- Rundbrief".

Vom 19. bis 21. September 2008 wird die "Luther-Dekade" in der Lutherstadt Wittenberg offiziell eröffnet. An den 525. Tauftag des Reformators erinnert Luthers Geburtsstadt Eisleben mit einem "TaufFest" rund um den 11. November. Vom Reformationstag bis zum April 2009 findet in Halle/ Saale die sachsen-anhaltinische Landesausstellung "Fundsache Luther" statt, in der neu gefundene Ausgrabungsstücke aus Luthers Privatleben präsentiert werden.

Einen aktuellen Kalender aller Ereignisse gibt es auf der Internetplattform www.Luther500.de. Zugleich werden dort Reisen angeboten, mit denen Reisegruppen wie Kirchengemeinden, Vereine oder auch Volkshochschulen ihre Teilnahme an der Luther-Dekade planen können. Der Luther500-Rundbrief informiert ab sofort etwa alle zwei bis drei Wochen über aktuelle Planungen und Angebote. Er kann kostenlos abonniert werden auf www.Luther500.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten