Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 671900

Testrut GmbH Am Schornacker 113 46485 Wesel, Deutschland http://www.testrut.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Brüggemann +49 281 818530
Logo der Firma Testrut GmbH
Testrut GmbH

Wesel erobert Köln auf der spoga+gafa 2017 – Testrut begeistert mit starkem greemotion-Auftritt „Das neue Draußen“

Das inhabergeführte Handelshaus aus Wesel zieht positive Bilanz zur spoga+gafa 2017: „Wir haben gute Fachgespräche geführt, interessante neue Kontakte geknüpft und mit neugestaltetem Markenauftritt und Messestand auf ganzer Linie überzeugt.“

(lifePR) (Wesel, )
Vom 3. bis 5. September 2017 war das niederrheinische Unternehmen mit 80-jähriger Firmenhistorie auf der weltweiten Leitmesse für die Garten- und Freizeitbranche in Köln vertreten. Mit Erfolg, denn in Halle 3.2, Stand G020 H021 begrüßte es zahlreiche hochkarätige Fachbesucher und Kunden auf dem neu gestalteten Messestand in trendigem Industriedesign. Dieser wurde von der Industriekultur im lokalen Umfeld des Weseler Firmensitzes geprägt und stellte einen besonderen Branchentreffpunkt dar: Das Unternehmen hat unter dem Motto „Zeit für Neues“ den Spagat zwischen Tradition und Moderne gestaltet und präsentierte die greemotion Gartenmöbel-Innovationen für die Saison 2019 in einem etwas ungewöhnlichen Umfeld.

Industriekultur als neues Umfeld für Gartenmöbel
Das niederrheinische Unternehmen entwickelt sich fortlaufend weiter und bringt Innovationen heraus: neue Produktpräsentation – auf der spoga+gafa 2017 – war durch ihr auffälliges Industriedesign ein echter Blickfang. Auf ca. 270 qm ist in Zusammenarbeit mit dem im Ruhrgebiet ansässigen Messebau-Partner ein ganz besonderer Messestand entstanden, der die Atmosphäre der industriekulturell bedeutsamen Orte der Weseler Heimat spiegelt und so in Köln erlebbar macht. Auf dieser Bühne, die sich optisch deutlich von den Messeauftritten der Konkurrenz abhob, erwarteten die Fachbesucher und Kunden abwechslungsreiche Neuheiten aus den Sortimenten „Garten- und Freizeitmöbel“ und „Pflanzgefäße“.

Sortiment 2018 geprägt durch Multifunktionalität und Materialmix
Für 2018 steht die Funktionalität weiterhin im Vordergrund – Gartenmöbel müssen mehr können als nur gut aussehen. Clevere Zusatzfeatures, die das Leben erleichtern, sind ein echtes Verkaufsargument und werten die Möbelstücke auf. Außerdem sollen die Möbel die Trennung zwischen Drinnen und Draußen aufheben und vielseitig in beiden Lebensräumen einsetzbar sein. Das Sortiment für 2018 zeichnet sich durch vielfältig kombinierbare Produkte aus, berücksichtigt aber auch den anhaltenden Trend des „urban gardening“. Hierbei sind vor allem Lösungen für wenig Platz gefragt, bei Möbeln und Bepflanzung gleichermaßen. Alle Innovationen vereinen Stil, Funktionalität und Qualität und überzeugen durch ihre Kombination von hochwertigen Materialien und einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Neben bereits fertig konzipierten Neuheiten und Eigenentwicklungen präsentierte Testrut auf der spoga+gafa erstmals auch einige Möbel, die sich noch im Entwicklungsstadium befinden und so Möglichkeiten zur Individualisierung bieten.

Neues Konzept zahlt auf Selbstverständnis der Marke greemotion ein
Auch die neugestaltete greemotion Website, die passend zur spoga+gafa 2017 relauncht wurde, spiegelt das neue Konzept mit starker Verknüpfung zur Industriekultur in der Umgebung der Firmenzentrale wider. Daneben nutzte das Handelshaus die Messe, um sein neuestes Projekt vorzustellen: ein Maga-log. Dieser Hybrid aus Trend-Magazin und Produktkatalog zeigt auf gut 60 Seiten eine Auswahl der aktuellen Outdoor-Trends und Neuheiten aus dem Hause Testrut. Die modernen Produkt-Darstellungen mit Mehrwert machen Lust auf die Gartensaison 2018 – und zeigen, was alles möglich ist. Das neue Konzept insgesamt zahlt auf die wichtigsten Werte der erfolgreichen Outdoormarke greemotion – Funktionalität, Qualität und Design – ein.

Positive Resonanz auf Messeauftritt
Der Messeauftritt sorgte für die positive Außenwahrnehmung der Marke greemotion und des Handelshauses Testrut. Ganz ungezwungen konnten Kunden und Fachbesucher vor Ort mit den beiden Geschäftsführern des Weseler Unternehmens, Robert Testrut und Stephan Mathes ins Gespräch kommen. Eine Möglichkeit, die gut angenommen wurde. „Wir freuen uns, dass unser Stand und auch unsere neugestalteten Medien wie die greemotion Website und der Magalog sehr positiv von unseren Kunden und dem Handel angenommen wurden“, sagt Stephan Mathes. „Das zeigt uns, dass unser neues Konzept, welches wir mit Herzblut erarbeitet und in den vergangenen Monaten umgesetzt haben, richtig und zukunftsweisend ist. Unsere neuen Produkte und vor allem die Eigenentwicklungen beweisen, dass wir die Zukunft des Marktes mitgestalten wollen, dabei aber unseren Werten wie Qualität, Funktionalität und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis treu bleiben. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren greemotion Produkten haben.“ In Kombination mit dem prägnanten Messeauftritt und dem überarbeiteten Markenauftritt ist das eine gekonnte Mischung zwischen Traditionen und Moderne, die in den kommenden Jahren sicher in der Handelswelt und am Markt bestehen wird.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.