Industriekultur als neues Umfeld für Gartenmöbel
Das niederrheinische Unternehmen entwickelt sich fortlaufend weiter und bringt Innovationen heraus: neue Produktpräsentation – auf der spoga+gafa 2017 – war durch ihr auffälliges Industriedesign ein echter Blickfang. Auf ca. 270 qm ist in Zusammenarbeit mit dem im Ruhrgebiet ansässigen Messebau-Partner ein ganz besonderer Messestand entstanden, der die Atmosphäre der industriekulturell bedeutsamen Orte der Weseler Heimat spiegelt und so in Köln erlebbar macht. Auf dieser Bühne, die sich optisch deutlich von den Messeauftritten der Konkurrenz abhob, erwarteten die Fachbesucher und Kunden abwechslungsreiche Neuheiten aus den Sortimenten „Garten- und Freizeitmöbel“ und „Pflanzgefäße“.
Sortiment 2018 geprägt durch Multifunktionalität und Materialmix
Für 2018 steht die Funktionalität weiterhin im Vordergrund – Gartenmöbel müssen mehr können als nur gut aussehen. Clevere Zusatzfeatures, die das Leben erleichtern, sind ein echtes Verkaufsargument und werten die Möbelstücke auf. Außerdem sollen die Möbel die Trennung zwischen Drinnen und Draußen aufheben und vielseitig in beiden Lebensräumen einsetzbar sein. Das Sortiment für 2018 zeichnet sich durch vielfältig kombinierbare Produkte aus, berücksichtigt aber auch den anhaltenden Trend des „urban gardening“. Hierbei sind vor allem Lösungen für wenig Platz gefragt, bei Möbeln und Bepflanzung gleichermaßen. Alle Innovationen vereinen Stil, Funktionalität und Qualität und überzeugen durch ihre Kombination von hochwertigen Materialien und einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Neben bereits fertig konzipierten Neuheiten und Eigenentwicklungen präsentierte Testrut auf der spoga+gafa erstmals auch einige Möbel, die sich noch im Entwicklungsstadium befinden und so Möglichkeiten zur Individualisierung bieten.
Neues Konzept zahlt auf Selbstverständnis der Marke greemotion ein
Auch die neugestaltete greemotion Website, die passend zur spoga+gafa 2017 relauncht wurde, spiegelt das neue Konzept mit starker Verknüpfung zur Industriekultur in der Umgebung der Firmenzentrale wider. Daneben nutzte das Handelshaus die Messe, um sein neuestes Projekt vorzustellen: ein Maga-log. Dieser Hybrid aus Trend-Magazin und Produktkatalog zeigt auf gut 60 Seiten eine Auswahl der aktuellen Outdoor-Trends und Neuheiten aus dem Hause Testrut. Die modernen Produkt-Darstellungen mit Mehrwert machen Lust auf die Gartensaison 2018 – und zeigen, was alles möglich ist. Das neue Konzept insgesamt zahlt auf die wichtigsten Werte der erfolgreichen Outdoormarke greemotion – Funktionalität, Qualität und Design – ein.
Positive Resonanz auf Messeauftritt
Der Messeauftritt sorgte für die positive Außenwahrnehmung der Marke greemotion und des Handelshauses Testrut. Ganz ungezwungen konnten Kunden und Fachbesucher vor Ort mit den beiden Geschäftsführern des Weseler Unternehmens, Robert Testrut und Stephan Mathes ins Gespräch kommen. Eine Möglichkeit, die gut angenommen wurde. „Wir freuen uns, dass unser Stand und auch unsere neugestalteten Medien wie die greemotion Website und der Magalog sehr positiv von unseren Kunden und dem Handel angenommen wurden“, sagt Stephan Mathes. „Das zeigt uns, dass unser neues Konzept, welches wir mit Herzblut erarbeitet und in den vergangenen Monaten umgesetzt haben, richtig und zukunftsweisend ist. Unsere neuen Produkte und vor allem die Eigenentwicklungen beweisen, dass wir die Zukunft des Marktes mitgestalten wollen, dabei aber unseren Werten wie Qualität, Funktionalität und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis treu bleiben. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren greemotion Produkten haben.“ In Kombination mit dem prägnanten Messeauftritt und dem überarbeiteten Markenauftritt ist das eine gekonnte Mischung zwischen Traditionen und Moderne, die in den kommenden Jahren sicher in der Handelswelt und am Markt bestehen wird.