Story Box-ID: 42147

Tetra Verlag GmbH Am Markt 5 16727 Berlin-Velten, Deutschland http://www.tetra-verlag.de
Ansprechpartner:in Tetra Verlag GmbH +49 3304 20220
Logo der Firma Tetra Verlag GmbH
Tetra Verlag GmbH

Deutschlands erste Tier-Talkshow auf TIER.TV

Die animalische Talkshow

(lifePR) (Berlin-Velten, )
Die Beziehungen des Menschen zum Tier sind vielfältig und voller Widersprüche. Tiere sind bester Freund und Nahrungsquelle. Wir hegen und pflegen sie, doch verhalten wir uns immer richtig, verstehen wir sie? Mehr als 23 Millionen Haustiere leben in deutschen homo- und heterogeführten Haushalten.

In der neuen und ersten Tier-Talkshow im deutschen Fernsehen "Vom Tier zum Wir" diskutiert Moderator und Biologe Dr. Hans- Joachim Herrmann mit seinen Gästen über die faszinierende Beziehung zwischen Tier und Mensch unter verschiedenen Gesichtspunkten und in unterschiedlichen Kulturen und Gesellschaften auf TIER.TV, dem ersten europäischen Sender für Tierfreunde und Tierhalter.

Dr. Hans-Joachim Herrmann verspricht für die neue Talkshow-Reihe anspruchsvolle Themen und tiefgründige Diskussionen, die nicht nur an der Oberfläche kratzen sollen.

In der ersten Folge mit dem Thema "Tierisch gequält" wurden Fragen wie z.B. "Wann beginnt ein Tier sich zu quälen? Wann ist menschliches Handeln Tierquälerei? vom Moderator Dr. Hans-Joachim Herrmann, dem Zoomorphologen Prof. Dr. Hartmut Greven, dem Hirnforscher Prof. Dr. Gerd Rehkämper und dem Sänger Mark Lorenz diskutiert. Diese Sendung wurde bereits ausgestrahlt und gibt es nun als Videostream unter www.aquaristik-fachmagazin.de/... Die zweite Folge mit dem Thema "Arterhaltung durch Zucht?" wird am Montag, 30.06.08 um 22.00 Uhr auf TIER.TV ausgestrahlt. Fragen wie z.B. "Kann man vom Aussterben bedrohte Tiere dauerhaft in menschlicher Obhut (z.B. in Tiergärten) erhalten? Lassen sich Tiere, die in vielen Generationen gezüchtet wurden, wieder in die Natur aussetzen?" werden vom Moderator, zwei Wissenschaftlern und der Entertainerin Dagmar Frederic diskutiert.

Für die weiteren Folgen sind u.a. diese Themen geplant: "Teure Tiertherapie", "Tierzirkus" - Tierdressur und Tierschutz, und "Alterspartner Tier " - welche Bedeutung können Tiere im Leben alter Menschen haben?

Jeden zweiten Monat am jeweils letzten Montag wird jeweils eine neue Folge der Sendung "Vom Tier zum Wir" mit einem brisanten Thema und interessanten Gästen ausgestrahlt.

TIER.TV ist frei empfangbar in allen digitalen Kabelnetzen und über Astra digital. Alle Sendungen stehen auch auf der Website des Senders www.tier.tv als Stream zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten