Story Box-ID: 13483

TextKonzept Köln Franzstraße 28 50935 Köln, Deutschland http://www.textkonzept.com
Ansprechpartner:in Marc Lichtenthäler +49 2223 92480
TK
TextKonzept Köln

Dezente Strukturen und glänzende Effekte

Wandgestaltungsideen mit Kreativtapeten

(lifePR) (Königswinter, )
Farbige Anstriche auf glatten Untergründen sind schon seit einigen Jahren gern gewählte Alternativen zu gemusterten Tapeten. In diesem Zusammenhang haben sich glatte Vliesprodukte – sogenannte Kreativtapeten – längst als tragfähiger Basisbelag etabliert, um böse Überraschungen beim direkten Anstrich auf blank verputzte Wände zu vermeiden. Hierauf lassen sich dann alle denkbaren Streich-, Spachtel- und Putztechniken aufbringen, die bei späterer Renovierung wieder mit der Tapete trocken von der Wand abgezogen werden können.

Was nun alle Heimwerkerherzen höher schlagen lässt, die sich an kreativer Wandgestaltung erfreuen: Die bisher ausschließlich glatten Trendvliestapeten gibt es neuerdings auch mit drei leicht geprägten Mustern. Crash, Sisal und Spot heißen die Newcomer und bieten Selbermachern vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. So lassen sich beispielsweise in Verbindung mit schimmernden Gold- oder Silber-Lasuren im Handumdrehen edel wirkende Hingucker erzielen.

Sowohl die glatte als auch die drei geprägten Varianten der Kreativtapeten verfügen über sämtliche Vorteile der herkömmlichen Vliesfasertapeten: Sie überbrücken Risse, lassen sich in Wandklebetechnik ohne Tapeziertisch anbringen, benötigen kein Einweichen, dehnen sich weder aus noch schrumpfen sie. Das liegt an der besonders hochwertigen, atmungsaktiven Materialkombination aus Zellstoff und Textilfasern. Die drei verschiedenen Muster entstehen durch ein spezielles Prägeverfahren ohne den Einsatz von Weichmachern, PVC, Vinyl oder anderen geschäumten Kunststoffen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten