Story Box-ID: 50940

Ansprechpartner:in Frau Julia Mittelstraß +49 40 32814111

Einmalige Wiederaufnahme Junge Regie im Thalia in der Gauss.Strasse

Juni Juli August - von Luise Rist; am 26. und 27. Juni, jeweils um 20 Uhr im Thalia in der Gaußstraße

Melancholisch-leicht: In 'Juni Juli August' erzählt Luise Rist von einem jungen Paar, das nach und nach aus allen Zusammenhängen herauskippt, hinein in einen ganz eigenen, verschlossen-häuslich-poetischen Raum. Lilja Rupprechts Inszenierung entstand im Rahmen der "Nacht ohne Arbeit" im Dezember vergangenen Jahres, in der der Regie-Nachwuchs des Thalia Theaters Inszenierungen zum Thema Arbeitslosigkeit zeigte.

"[... ] die Begegnung einer Studentin (hinreißend: Anna Blomeier) und ihres seltsamen Nachbarn (Christopher Weiß) wird zum spielerischen, melancholischen Großstadtmärchen, das man gern weiter im Spielplan sähe. Weil die Inszenierung zu Herzen geht. Und weil man im Leben viel zu selten auf das sanfte Flirren hört, das Papierkonfetti beim Herabregnen macht. Es gibt dieses Geräusch. Und es ist schön." Hamburger Abendblatt

Regie Lilja Rupprecht
Ausstattung Anna Macholz