Ansprechpartner:in Frau Julia Mittelstraß +49 40 32814111

Wieder auf dem Spielplan im Thalia: Maß für Maß

Von William Shakespeare Regie Stefan Bachmann Wiederaufnahme am Montag, den 12. Mai um 20 Uhr im Thalia Theater Drei Vorstellungen in Folge am 17. (14 Uhr und 20 Uhr) und 18. Mai um 15 Uhr im Thalia Theater.

Aufgrund einer Verletzung eines Schauspielers mussten die letzten Vorstellungen von 'Maß für Maß' durch andere Stücke ersetzt werden. Jetzt ist die viel gelobte Inszenierung von Stefan Bachmann wieder auf dem Spielplan. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb nach der Premiere:"Ohne Umstände und Schnörkel lässt Bachmann das hingebungsvolle Ensemble in seiner schwerelos pointierten Inszenierung spielen. Alexander Simon gibt den amüsant verlotterten Libertin Lucio, Hartmut Schories den schrägen Kuppler Pompejus, Jörg Koslowsky den armen Claudio und die noch ärmere Mariana. Nach seiner Rückkunft bringt der Herzog, der zwischendurch ein paar Schnulzen von Elvis Presley gesungen hat, Angelos Misswirtschaft zügig ins Lot. Sonor und langweilig wie ein Politiker im Bürgergespräch trägt er danach Isabella einen Heiratsantrag vor, die sich bloß an die Stirn tippt, worauf er sie heftig ohrfeigt, über die Schulter wirft und mit ihr zum Hubschrauber eilt. Die anderen Hallodris tauchen auf ihrer Scheibe ins Dunkel wie in unser kollektives Unbewusstes und werden da einfach weitermachen. Ob es uns passt oder nicht."

Regie Stefan Bachmann Bühne Steffen Schmerse Kostüme Esther Geremus Musik/Gitarre Felix Huber Dramaturgie Sonja Anders Es spielen Maren Eggert, Norman Hacker, Andreas Köhler, Jörg Koslowsky, Markwart Müller-Elmau, Axel Olsson, Stephan Schad, Hartmut Schories, Alexander Simon

Karten unter Tel.+49(40)32814444 oder www.thalia-theater.de