Ansprechpartner:in Herr Alexander Maria Faßbender +49 180 3 1301338

Die Gewinner des Coaching Awards 2009 stehen fest

(lifePR) (Hamburg/Kaltenirchen/Köln, )
Zum zweiten Male wurden die Coaching Awards verliehen während der COACHING CONVENTION vom 3. - 7. April 2009 in Köln Coaches aus dem deutschsprachigen Raum freuten sich schon auf den 4.April, denn während der Dinnernight der COACHING CONVENTION wurden die begehrten Preise vergeben.

Der jährlich verliehene Coaching-Award prämiert besonders nachhaltige und effiziente Coaching-Methoden. "Gerade in finanziell schwierigen Zeiten braucht ein Unternehmen erfolgreiche, motivierte Mitarbeiter. Dies ist durch gezieltes, individuell maßgeschneidertes Coaching zu erreichen. Beim Coaching arbeiten Coach und Coaching-Kunde gemeinsam intensiv an dessen Problemen und - genauso wichtig - an dessen Entwicklungspotential" erläutert Alexander Maria Fassbender, Initiator des Awards und Veranstalter der COACHING CONVENTION.

Carmen Thomas, Prof. Jens Uwe Sievertsen, Tjalf Nienaber und Bodo Wardin ergänzten prominent die Jury, die nach diversen Kriterien zu entscheiden hatte. Besonders geachtet wurde auf Nachhaltigkeit und Umsetzungsfähigkeit.

Gewonnen haben das Institut Synergie für das Beste Konzept: Seminarschauspieler Leiterin Wima Pokorny von Lochem. Für Besondere Leistungen zeichnet die Jury das ADS/ADHS Konzept von Petra Halbig aus und der Nachwuchs Award unter 35 Jahren ging an Katharina Hedding und Marcel Rasch. Ihr Konzept: ein individuelles Fremdsprachen-Coaching.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Gewinnern gerne auf Nachfrage.

Nähere Informationen zum Coaching Award und zur Veranstaltung finden Sie direkt hier: www.coaching-convention.de

Während die einen sich noch freuen, stehen die anderen schon wieder in den Startlöchern. Es gibt jede Menge guter Ideen im Coaching. Bewerben Sie sich jetzt für 2010. Dann findet die Verleihung während der 3. COACHING CONVENTION in Hamburg statt vom 26. - 28. März 2010.

Nähere Informationen zum Veranstalter und Initiator:

Die COACHING-Area hat sich zum Ziel gesetzt, Coaching in der Gesellschaft mehr und mehr hoffähig zu machen. Die Umsetzung erfolgt derzeit mit drei Säulen. Das Publikumgsmagazin " horizont Mensch", präsentiert sich rund um Coaching, Persönlichkeit(en), Work Life Balance und Counseling. Die Leser finden sich in authentischen Geschichten und Reportagen wieder und erkennen somit für ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung einen Mehrwert. Dazu das Fachmagazin " Coaching Szene". In der Coach Datenbank "Coaching Experten" finden sie auf vielfältige Weise Coaches und Institute aus dem deutschsprachigen Raum, verbandsunabhängig. Videocast und Podcast inbegriffen. Das Zugpferd ist die "COACHING CONVENTION": ein einmal jährlich stattfindender Kongress. Hier treffen Experten, Autoren, Wirtschaft und erstmals auch die themeninteressierte Öffentlichkeit aufeinaner. Das Besondere: Neue Denkweisen, neue Techniken, neue Wege.