La Bestia Negra
Das Design und der neue Farbwechsel dieses Gins sind von der FC Bayern Legende der „La Bestia Negra“ (spanisch für Angstgegner) inspiriert. Ein kräftiger und magisch anmutender Geist umhüllt diese Spirituose. Wie ein unbändiges Tier wartet der schwarze Gin, seine volle Kraft zu entfalten und in seiner Verwandlung zu begeistern. Dieser legendäre Geist wird in der Essenz des Illusionist Gin FC Bayern München Edition eingefangen.
Das Team um die Gründer Tim Steglich und Max Muggenthaler vereint nach wie vor die Neugier auf Neues und Unbekanntes. „Eine FC Bayern Edition und unseren zweiten Gin zu kreieren, stellte uns auf die Probe. Unbedingt wollten wir unserem Anspruch auf Innovation, Geschmack und Ästhetik gerecht werden. Und auch dem FC Bayern München mit seiner Tradition und Siegeswillen. Hier musste sehr viel unter einen Hut“, erzählt Tim Steglich. „Nach jahrelangem Training in der Illusionist Distillery ist unser Team nun in Top-Form. Nur so konnten wir wieder etwas Neuartiges und Überraschendes schaffen. Gerade der passende Farbwechsel war eine Herausforderung“, ergänzt Max Muggenthaler.
Perfect Serve
Zutaten:
-5cl Illusionist Gin FCB Edition
-20cl hochwertiges Indian Tonic Water
-Eiswürfel
Garnitur: Brombeeren und Limettenzeste
Im Überblick
Der Illusionist Gin “FC Bayern München” Edition wird ab dem 14. September in allen FCB Stores und im Onlineshop des FC Bayern zum Preis von 35,90 Euro erhältlich sein.
Im Anschluss gibt es den Gin deutschlandweit beim ausgewählten Fachhandel und Online. Auch für die Gastronomie wird das neue Illusionist Produkt verfügbar sein. Die Markteinführung wird unterstützt durch das Vertriebsteam von gdp Global Drinks Partnership, Social-Media-Aktivitäten und Messeauftritten (z.B. Barconvent Berlin oder Made in Minga im Oktober 2023).