„Der sichtbare Farbwechsel einer alkoholfreien Variante war eine Herausforderung. Auch ist der Transport von Aromen ohne eine Alkoholbasis ungleich schwieriger. Aber wir haben es hinbekommen, ein Masquerade Tonic steht der Variante mit Illusionist Gin in nichts nach!“ erklärt Max Muggenthaler, zweiter Gründer und Verantwortlicher für die Entwicklung.
Das Geschmacksprofil des Illusionist Masquerade überzeugt mit klar erkennbaren Noten von Wacholder, Ingwer, Rosmarin, und Zitronengras. Diese Kombination findet sich auch im klassischen Illusionist Gin und wird mit dezent floralen Noten von Holunder- und Akazienblüten akzentuiert. Hierbei kommen ausschließlich natürliche Destillate, Extrakte und Aromen zum Einsatz. „Besonders eignet er sich für Longdrinks und Cocktails. Purer Genuss von Alkoholfreien Gin-Alternativen ist nicht ihre Stärke. Ohne den Geschmacksträger Alkohol entfalten sich die Aromen erst richtig beim mixen!“ klärt Till Allmer auf. Der Head of Marketing beschreibt gleich seine Empfehlung: „Der Perfect Serve ist für mich ein Masquerade Tonic mit einem hochwertigen Tonic Water und marktfrischer Garnitur. Eine große Orangenzeste und ein Rosmarinzweig machen den Drink perfekt“.
„Der Kunde wird den Illusionist Masquerade anfangs bei gut sortierten Fachhändlern, in der gehobenen Gastronomie und bei spezialisierten Onlinehändlern finden. Alkoholfreie Gin-Alternativen haben sich schon sehr etabliert, da müssen wir nicht mehr viel erklären“ spricht Tom Strixner, Head of Sales der Distillery. Der Vertrieb wird über das bestehende Netzwerk der Distillery ausgeweitet, Vertriebspartner ist Global Drinks Partership - gdp.