Story Box-ID: 997343

The Illusionist Distillery GmbH Otto-Hahn-Str. 26 85521 Hohenbrunn, Deutschland http://www.theillusionist-gin.com
Ansprechpartner:in Herr Max Muggenthaler +49 89 150018420

The Illusionist Distiller´s Edition 2024 - Willkommen im Wilden Westen. Release am 9.9.2024.

Für die vierte Edition der limitierten Distiller´s Edition Serie reiste das Team der Illusionist Distillery nach Nevada um den Geist des Wilden Westens einzufangen. Die 2345 Flaschen sind streng limitiert und nur kurz erhältlich.

(lifePR) (Hohenbrunn, )
Die Distiller´s Edition ist eine Tradition der Illusionist Distillery und führt jedes Jahr in neue Länder und Kulturen. Auf den Reisen macht sich das Team nicht nur auf die Suche nach Zutaten für das Rezept, sondern trifft auch Menschen, denen die Kunst der Destillation, das Handwerk oder die Rohstoffe besonders am Herzen liegen. Veröffentlicht wird dieses Abenteuer immer in einem Kurzfilm, dieses Jahr analog gefilmt mit einer Super8 Kamera. Die Edition ist stets streng limitiert und nur im Illusionist Onlineshop und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Sammler und Fans des Außergewöhnlichen müssen sich jedoch beeilen. Im letzten Jahr war die Edition 2023 im Onlineshop bereits nach wenigen Stunden vergriffen. Um die Chancen zu erhöhen eine der Flaschen zu erhalten, kann sich bereits jetzt für ein Early Bird Programm angemeldet werden. Die ersten 10 Flaschen der Edition werden wie im letzten Jahr verlost.

Erstmals findet die Premiere des diesjährigen Films am 5.9.2024 um 17.00 Uhr online statt, mit anschließendem Tasting und Q&A mit dem Team der Distillery.

Das Geschmacksprofil der Edition 2024 bildet Nevada-typische Einflüsse ab. Destilliert wurden unter anderem Kaktusfeigen-, Blüten- und Blätter, Aloe und Holzcubes aus zerkleinerten Bourbon-Fässern. Das Ergebnis ist ein außerordentlich fruchtiger Gin mit einer äußerst dezenten Rauchnote. Die typische blaue Farbe mit Farbwechsel bleibt auch hier unverändert ein Markenzeichen des Illusionist.

Weitere Informationen, Anfragen und Voranmeldung auf www.theillusionist-gin.com oder schreiben Sie uns: info@theillusionistdistillery.com

Gastronomen und Fachhändler können sich noch bis zum 4.9.2024 um eine Zuteilung der limitierten Menge unter sales@theillusionistdistillery.com bewerben.

The Illusionist Distillery GmbH

Mit heutigem Sitz in Hohenbrunn bei München wurde The Illusionist Distillery 2015 in einem Münchner Hinterhof gegründet. Mit ihrem ersten Produkt „The Illusionist Dry Gin“ brachten zwei Freunde den ersten Gin mit Farbwechsel auf den deutschen Markt. Seit 2022 hat sich auch ihr dunkler Bio-Rum etabliert. Auch dieser wartet mit Neuheiten auf: Der Rum wird nachhaltig durch Acoustic Ageing gereift. Der Illusionist Masquerade, eine alkoholfreie Alternative zu Gin, ist seit 2023 das dritte Produkt im Portfolio.

Crafting the unexpected since 2015

Wichtiger Hinweis: