Das vom Radisson Blu Hotel Wiesbaden auf die Mitglieder der US-Army zugeschnittene System basiert auf den festgelegten Tagessätzen, welche die Organisation seinen Angestellten für Spesen täglich zur Verfügung stellt. Damit wird ein ausführlicher Ausgabenbericht nach einer Geschäftsreise überflüssig.
Die Einführung dieses Tagessatzsystems zeigt das Bewusstsein des Hotels in Wiesbaden für die Bedürfnisse seiner amerikanischen Gäste. Das Hotel am Kochbrunnen in Wiesbaden wurde daher mit neuen Fernsehgeräten und Satellitenfernsehen mit über 80 internationalen Kanälen, sowie einem Highspeed W-LAN Internetzugang ausgestattet. Gäste und Veranstalter begrüßten diese Erneuerungen.
Geschichtlich gibt es bereits eine interessante und spannende Verbindung zwischen der US Army und dem Hotel Schwarzer Bock in Wiesbaden: Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das Hotel zwölf Jahre lang als Zentrale der US Army in Wiesbaden genutzt. Das Hotel und seine Mitarbeiter sind deshalb mehr als glücklich, seine amerikanischen Gäste wieder willkommen zu heißen und diese "Wiedervereinigung" zu feiern.
Das renommierte Hotel war und ist immer noch ein bekannter Treffpunkt für Prominente und Würdenträger aus Politik, Kunst und Wissenschaft. Es ist ein Ort, an welchen die altehrwürdige Tradition der Spa-Kultur in einer Melange aus Geschichte und Moderne bewahrt wurde. Das Radisson Blu Schwarzer Bock Wiesbaden, das in unmittelbarer Nähe zum Kurhaus liegt bietet seinen Gästen 142 Zimmer und Suiten in einem Mix aus zeitloser Eleganz mit modernem Service und Ausstattung. Alle Räume sind klimatisiert, mit Badezimmern, sowie W-LAN ausgestattet. Außerdem verfügt das Tagungshotel in Wiesbaden über 8 Tagungsräume von 54 bis 195 Quadratmetern, 6 moderne Konferenzräume im fünften Stockwerk, mit einem fantastischen Blick über die Dächer Wiesbadens, welche bis zu 230 Delegierte aufnehmen können. Im Erdgeschoss befinden sich zwei historische Banketträume: ein Ballsaal und das berühmte "Ingelheimer Zimmer", wunderbar geschmückt mit einer Holzvertäfelung aus dem 16. Jahrhundert.
Das moderne Spa im hinteren Teil des Gebäudes offeriert seinen Besuchern eine finnische Sauna, Dampfbad und Dusche und ein Thermalbad mit 5 X 7 Meter Innenbecken gefüllt mit etwa 30 Grad warmen natürlichem Quellwasser aus der eigenen "Drei-Lilien-Quelle", die unter dem Hotel ihren Sitz hat.