"Dieser Erfolg macht uns sehr stolz. Unsere Website ist eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente für die Investoren-Community, Medien und andere wichtige Anspruchsgruppen. Sie spiegelt die Kreativität und Innovation der Rezidor-Gruppe gut wider", kommentiert Wolfgang M. Neumann, President & CEO von Rezidor die Platzierung.
KWD WebRanking ist das erste und transparenteste Ranking von Unternehmenswebsites. Auf Basis von Marktforschungsdaten darüber, was Zielgruppen - Analysten, Investoren, Fachjournalisten und Jobsuchende - von Unternehmenswebsites erwarten und benötigen, erstellt KWD ein weltweites Ranking aus mehr als 900 Websites. Der Rankingbericht 2012-2013, der aus 100 Kriterien und zehn Bereichen besteht, basiert auf 500 Antworten aus dem Kapitalmarkt sowie von Jobsuchenden. Insgesamt wurden 326 Messungen durchgeführt - 65 davon betrafen die Bereiche Social Media und Search.
Im März 2012 wurde ein Relaunch der Website www.rezidor.com vollzogen. Die dynamische, optisch gefällige und einfach zu benutzende Website hält die wesentlichen Informationen zu Rezidor bereit und gewährleistet eine möglichst effektive, transparente Kommunikation mit allen Anspruchsgruppen inklusive potenziellen Arbeitnehmern. Die Website hat in vielen Bereichen die maximale KWD-Punktzahl erreicht, darunter die Startseite und die Bereiche Presse, Corporate Responsibility, Karriere, Informationen für Aktionäre und Risikomanagement.
Das gleichsam stilvolle wie sehr funktionale Design von www.rezidor.com wurde mithilfe neuester Webtechnologie kreiert. Für das Content Management von zeitkritischen Medieninhalten sowie Investor Relations Informationen kooperiert die Hotelgruppe mit dem Marktführers Thomson Reuters.