“Wir freuen uns sehr, zusammen mit Jean-Marc Ollandini und seinem Unternehmen das Hotel eröffnen zu können. Es erweitert unser gegenwärtiges, erfolgreiches Resort-Portfolio, und unterstreicht die führende Position von Radisson Blu als Europas größte, exklusive Luxusmarke”, kommentierte Kurt Ritter, Präsident & CEO von Rezidor die Neueröffnung.
Die Bucht von Agosta Beach, mit den nahgelegenen Sanguinaires Inseln und ihren roten Felsen im Hintergrund sowie dem türkis glitzernden Wasser und den faszinierenden Bergen, bietet eine atemberaubende Kulisse. Und über alles scheint blauer Himmel und die warme, mediterrane Sonne. Porticcio liegt nur 5 Kilometer entfernt und auch Ajaccios Hafen (19 Kilometer) sowie der internationale Fluhafen (15 Kilometer) sind leicht und schnell zu erreichen.
Alle 170 Zimmer und Suiten des Sterne-Resorts sind in aquamarinen Farben gehalten sowie mit hellem Holz ausgestattet. Zudem werden private Terrassen angeboten, die einen Blick über die Küste oder die berühmte korsische Fauna, einer üppigen Vegetation, ermöglicht. Die eleganten Räume umfassen eine Größe zwischen 28 und 52 Quadratmeter, und bieten den unverkennbaren Radisson Blu Service wie beispielsweise den Business-Class Zimmer mit Nespresso Kaffemaschine sowie kostenlosem High-Speed Internet Zugang. Außerdem stehen Familien- und behindertengerechte Räume zur Verfügung.
Strandfeeling, Wassersport und Wellness sind fester Bestandteil des Radisson Blu Resort & Spa, Ajaccio Bay. Es umfasst einen Außenpool mit Kinderbereich und einen 900 Quadratmeter großen Wellness-Bereich, der einen Indoor-Pool, einen Whirlpool, ein Fitness-Studio, eine Sauna, ein Hamam, einen Entspannungsbereich sowie ein Spa mit 5 Kabinen beinhaltet. Bei Anwendungen werden Produkte der renommierten Marken Sothys und Crena Care benutzt, die auf Basis von lokalen Inselpflanzen hergestellt werden. Kleine Gäste sind im Kinder Club herzlich willkommen und dürfen, während der Schulferien, im angebotenen ”Very Important Children”-Programm verschiedenste Spiele und Abenteuer unter professioneller Aufsicht erleben.
Feinschmecker können im Hauptrestaurant “A Muvra” des Resorts regional inspirierte Menüs genießen. Wie wäre es beispielsweise mit einem köstlichen Barsch verfeinert mit Grapefruit, Schwein mit einem Hauch von Honig aus der Region, einem Blaubeer-Sorbet oder einem Ananas Carpaccio? Zwei Bars vervollständigen das Angebot und verwöhnen die Gäste mit Cocktails, einer entspannten Atmosphäre und einem atemberaubenden Blick.
Für die, die Freizeit und Geschäftliches kombinieren wollen, bietet das Radisson Blu Resort & Spa, Ajaccio Bay400 Quadratmeter vollkommen flexible Meetingeinrichtungen für bis zu 250 Personen. Alle Konferenzräume bieten Tageslicht und sind mit der modernsten Technologie ausgestattet. Für Veranstaltungen steht eine wunderschöne Terrasse mit Blick auf das Meer zur Verfügung.
Das Hotel beinhaltet außerdem einen Shop und eine Touristeninformation, dort können Gäste Aktivitäten und Ausflüge auf der Insel buchen. Von Jet-Ski fahren über Segeln bis hin zu Sightseeing und Klettern ist für jeden etwas dabei. Korika, die Insel wo Napoleon Bonaparte geboren wurde, wird auch ”ile de beauté” (Insel der Schönheit) genannt . Dies ist zurückzuführen auf die grün bewaldeten Bergstufen, die saftigen, grünen Wiesen, die duftenden Dickichte und außergewöhnliche Weinberge, die nur durch charmante und historische alte Städte unterbrochen werden. Korsika ist ebenso bekannt für seine schönen blauen Buchten, verführerischen Plätze und sein fabelhaftes Wetter. Gäste haben eine Auswahl von über 200 Stränden und insgesamt 1.000 Kilometer spektakulärer Küste.
Ajaccio bezaubert mit einer glitzernden Hafenfront, Designer Boutiquen und modischen Restaurants und ehrt Napoleon mit Straßennamen, Statuen und verschiedenen herausragenden Museen. Verpassen Sie nicht das Palais Fesch ̶ Musée des Beau-Arts zu besichtigen. Dieses herrliche Museum, das Napoleons Onkel gründet, wurde 2010 nach intensiven Rennovierungsarbeiten wiedereröffnet. Es stellt, abgesehen vom Louvre, Frankreichs größte Sammlung an italienischen Gemälden dar.