"Wir sind entzückt darüber, dieses charakteristische Hotel zu unserem stetig wachsenden Portfolio von 29 Radisson Blu Hotels im Mittleren Osten hinzufügen zu dürfen. Das Anwesen wird einer 18 Millionen US-Dollar teuren Renovierung unterzogen und damit noch attraktiver und wettbewerbsfähiger werden", so Kurt Ritter, Präsident & CEO von Rezidor.
Gordon MacKenzie, der General Manager des Hotels fügt dem hinzu: "Obwohl wir etwas traurig darüber sind die Ramada Familie zu verlassen, so haben wir das Gefühl, dass sich mit unserem Beitritt zur Marke Radisson Blu unser Service weiterhin steigern wird und sich neue Wege für internationale Geschäfte auftun werden. Das ist eine äußerst aufregende Zeit für uns."
Das zukünftige Radisson Blu Hotel Doha befindet sich auf einer bekannten Kreuzung im Stadtzentrum mit einer exzellenten Verkehrsanbindung zum internationalen Flughafen und zur West Bay Business Zone. Es ist eines der größten Hotels in Doha und bietet 583 moderne, geräumige Zimmer und Suiten in verschiedenen Stilen. Speisen & Getränke sind in 6 Bars und 12 Restaurants erhältlich - drei von ihnen haben vor Kurzem eine Auszeichnung des Time Out Doha erhalten (Beste chinesische Küche, Beste japanische Küche, Beste Familien-Atmosphäre im Film "The Italian Job - Jagd auf Millionen"). Für Meetings & Veranstaltungen hält das Hotel eine Fläche von 2.000 Quadratmetern Konferenzraum bereit; Freizeiteinrichtungen umfassen 2 Fitness-Studios, 3 Pools, Saunen, Squash, Tennis, Basketball, Badminton und Behandlungszimmer.
Im Hinblick auf das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf ist Qatar eins der reichsten Länder der Welt, dank seiner massiven Öl- und Gasreserven. Ein Großteil dieses Reichtums wird der Diversifizierung der Wirtschaft gewidmet, wobei der Hauptteil der Investitionen in Immobilien, den Tourismus und die Luftfahrt fließt. Zusätzlich wurde Qatar als Gastland der Weltmeisterschaft 2022 auserwählt, was zweifelsohne weitere Investitionen und Tourismus nach sich ziehen wird.