"Afrika ist einer der Schlüsselmärkte für unsere wirtschaftliche Entwicklung. Dieser aufstrebende Kontinent bietet riesige natürliche Ressourcen, verbesserte Infrastrukturen und zunehmend stabilere politische Systeme. Gleichzeitig mangelt es Afrika an Hotelräumen nach internationalen Standards oder zeigt ein in die Jahre gekommene Hoteleinrichtung in vielen Städten", sagt Kurt Ritter, Präsident und CEO von Rezidor.
Das Park Inn Polokwane ist nach Sandton und Kapstadt Rezidors drittes Park Inn by Radisson Hotel in Südafrika. Polokwane ("Ort des Friedens") liegt in Limpopo, in der nördlichsten Provinz des Landes, und ist das ökonomische Zentrum der Region. Sowohl die geographische Nähe zu den Nachbarländern Botswana, Simbabwe, Mozambique und Swaziland, als auch die günstige Lage zum Kruger National Park macht das Hotel zum idealen Tor zu diesem Landesteil Südafrikas.
Die neue Hotelanlage wird neben dem bereits bestehenden Polokwane Golf Course und gegenüber dem neuen Peter Mokaba Sports Stadium liegen. Der internationale Flughafen wird nur sieben Kilometer entfernt sein. Neben den 160 modern und komfortabel eingerichteten Zimmern kann das Hotel mit einem landestypischen RGB Grillrestaurant, eine Fläche von 580 qm für Meetings und Konferenzen, einem Fitnesscenter, einem Outdoor-Swimmingpool und großzügigen Parkmöglichkeiten aufwarten.
"Südafrika bietet hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten für unsere junge und dynamische Marke Park Inn im mittleren Marktsegment. Neben den Großstädten Johannesburg, Kapstadt und Durban möchten wir in Zukunft auch in allen neun Provinzhauptstädten präsent sein", kommentierte Kurt Ritter.
Das Park Inn Nairobi Westlands ist Rezidors erstes Park Inn by Radisson in Kenia und das erste in Ostafrika überhaupt. Das Hotel wird in Woodvale Grove, dem beliebten Einkaufsviertel und wirtschaftlich wichtigen Stadteil Westlands, fünf Kilometer nordwestlich vom Stadtzentrum liegen. Das regionale Hauptquartier der Vereinten Nationen und mehrere internationale Unternehmen sind in unmittelbarer Nähe. Nairobi selbst ist Kenias Hauptstadt - eine pulsierende, moderne Stadt mit drei Millionen Einwohnern und das wirtschaftliche Zentrum Ostafrikas. Nairobi hat auch den Beiname "Safari-Hauptstadt der Welt".
Das neue Hotel bietet dem Gast 126 Zimmer, ein RBG Grillrestaurant, ein Bar & Lobby Lounge, zwei Meeting- und zwei Konferenzzimmer, ein Fitnesscenter und einen Dachterrasse mit Swimmingpool. "Auch Ostafrika ist eine sehr vielversprechende Entwicklungsregion für Park Inn by Radisson mit Nairobi als ihrem Zentrum. Wir werden als nächstes Städte in einem Radius von zwei Flugstunden nördlich, südlich und westlichen von Nairobi erschließen, um ein regionales Netzwerk zu schaffen", konstatierte kurt Ritter.
Weitere Informationen zu Park Inn Hotels auch in Ihrer Nähe, wie z.B. dem Park Inn Hotel in Erfurt, Park Inn Hotel in Bochum oder dem Park Inn Hotel in Heppenheim finden Sie unter http://www.parkinn.de/
Über das Park Inn:
Park Inn by Radisson ist Rezidors junge, frische und aufstrebende Hotelmarke im mittleren Marktsegment - äußerst effizient und innovativ; mit globalen Perspektiven, nationalen Maßstäben und lokalem Management. Park Inn legt den Blick auf das Wesentliche und bietet innerhalb seiner Kategorie hervorragende Dienstleistungen zu erschwinglichen Preisen. Park Inn by Radisson wurde Anfang 2003 gegründet - heute umfasst die Marke mehr als 140 Hotels mit mehr als 25.700 Zimmern in Betrieb und in der Entwicklung in Europa, im Nahen Osten und in Afrika.