"Wir freuen uns, dieses Juwel in unser immer größer werdendes Portfolio an zeitgemäßen Resorts aufnehmen zu dürfen", so Kurt Ritter, Präsident & CEO von Rezidor. Das Radisson Blu Resort Tsinandali ist im Herzen der alten Weinregion Georgiens angesiedelt. Das Hotel ist umgeben von Weingärten und botanischen Gärten aus dem 19. Jahrhundert und war auch schon früher von großer Bedeutung. Das Anwesen in Tsinandali beherbergt zwei Museen, welche dem adligen Dichter Prinz Alexander Chavchavadze sowie der Vielfalt des Georgischen Weines und der traditionellen Küche gewidmet sind.
Das Tsinandali Anwesen durfte bereits in der Vergangenheit eine interessante Auswahl an Gästen, wie die Schriftsteller Dumas oder Puschkin, begrüßen. Das Gut ist in der Region bekannt für kulturelle Veranstaltungen, Konferenzen und Hochzeiten. "Wir sind sehr glücklich, das Rezidor gemeinsam mit uns an der Entwicklung dieses exklusiven Spa-Resorts in Tsinandali arbeitet. Wir werden unseren Besuchern eine luxuriöse Mischung aus Georgiens wunderbarer Natur, herzlichster Gastfreundschaft und das reiche Erbe der Kunst der Weinherstellung zugutekommen lassen." Meint dazu Georg Ramishvili, Präsident der Silk Road Group, welcher das Radisson Blu Resort Tsinandali und das Anwesen neu entwickelt hat.
Das neue Hotelgebäude wurde, vom in New York ansässigen Architekten John Fotiadis, im zeitgenössischen Stil entworfen. Harmonisch wird es sich an die alten Gebäude anfügen und zum Teil mit diesen verbunden sein. 100 Gästezimmer, ein Gourmetrestaurant mit großer Terrasse, eine Lounge, Raucher- und Poolbars warten auf die Gäste. Das Anwesen wird über 4.000 m² Weinkeller verfügen, der für spezielle Anlässe und Verkostungen geöffnet wird. Zusätzliche Freizeiteinrichtungen beinhalten einen 1.000 m² großen Spa-Bereich, eine Fitness- und Entspannungszone und einen großzügigen Swimmingpool mit atemberaubenden Blick auf den Kaukasus.
Das Radisson Blu Resort in Tsinandali ergänzt optimal das bestehende Radisson Blu Hotel Iveria in Tbilisi und das Radisson Blu Hotel Batumi an der Ostseite des Schwarzen Meeres. Die ehemaligen Staaten der Sowjetunion sind zu einem Kernentwicklungsmarkt der Rezidor Hotel Group geworden. Schon jetzt ist Rezidor führende Hotelkette in Russland, dem Baltikum und Georgien und arbeitet am Ausbau seiner Spitzenposition.
Auch in Deutschland verfügt die Rezidor Hotelgruppe über zahlreiche Radisson Blu Hotels, wie dem Radisson Blu Hotel in Lübeck, einem Hotel in Erfurt, dem Radisson Blu Hotel Wiesbaden und vielen mehr. Informationen dazu finden Interessierte auf der Website www.radissonblu.de.