"Unser Portfolio und die Planungen in dieser Region umfassen nun beinahe 13.000 Zimmer. Alleine in Dubai sind es sieben Hotels", erklärt Kurt Ritter, President & CEO der Rezidor Hotel Group. "Dies ist ein deutliches Zeichen für unser Engagement in diesem wachsenden Markt, in dem wir weiter ein großes Potential sehen."
Das Radisson Dubai Trade Center wird neben den World Trade Centre Apartments als Teil des Dubai International Exhibition & Convention Centres entstehen. Dubai, das Emirat der außergewöhnlichen und grenzenlosen Möglichkeiten, hat sich in den letzten Jahren zu einer gefragten MICE-Destination entwickelt, allein 2007 haben im Dubai World Trade Centre mehr als 100 Messen und Ausstellungen mit über einer Million Besucher stattgefunden.
Nach der Fertigstellung wird das Radisson 450 Zimmer und Suiten umfassen. An den gastronomischen Erfolg im Radisson SAS Dubai Deira Creek anknüpfend, wird das neue Hotel ebenfalls mit einer Reihe unverwechselbarer Bars und Restaurants aufwarten: Geplant sind ein fast 1.000 Quadratmeter großes Hauptrestaurant, Private Dining-Möglichkeiten, offene Küchen, Bistros, Lounges sowie ein Nachtclub, und als absoluter Höhepunkt eine Bar auf der Dachterrasse des Gebäudes mit spektakulärem Blick über Dubai. Das Radisson wird zudem über 1.500 Quadratmeter Konferenz- und Tagungsfläche, ein Fitness Center, einen Poolbereich, eine Executive Lounge sowie ein Business Center verfügen. Eine U-Bahn-Station ist in nur 200 Metern Entfernung geplant, der Flughafen Dubai International liegt 10 Kilometer entfernt.