Story Box-ID: 44399

The Rezidor Hotel Group Avenue Du Bourget 44 1130 Brüssel, Belgien http://www.rezidor.com
Ansprechpartner:in Edith Weibel • Public Relations +41 44 986 10 20
Logo der Firma The Rezidor Hotel Group
The Rezidor Hotel Group

Radisson SAS Hotel, Luzern: Bjoern Christoph Loesch neuer F&B Manager

(lifePR) (Egg/Zürich, )
Der gebürtige Deutsche Bjoern Christoph Loesch (31) sorgt neu im Radisson SAS Hotel, Luzern nicht nur für den richtigen Mix von kreativen Speisen und den passenden Getränken, sondern ist auch für das Personal und die konzeptionellen Arbeiten im Bereich Food & Beverage verantwortlich. Vor seinem Wechsel in die Leuchtenstadt war Loesch als F&B Manager im Kempinski Hotel Amman in Jordanien tätig.

Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im 2000 erhielt Bjoern Loesch ein Jahr später das Swiss Higher Diploma in Hotel und Restaurant Management des University Centers César Ritz in Brig. Anschliessend besuchte er am selben Ort das Washington State Swiss Center und schloss dieses im 2002 mit dem Bachelor of Arts in Hotelund Restaurant Administration ab.

Seine berufliche Karriere startete Loesch als F&B Management Trainee/Restaurant & Banquet Supervisor im Viersterne-Hotel Omni in Charlotte, North Carolina. Im 2003 war er dann im Hotel Hilton in Mainz tätig und zeichnete unter anderem als Operation Trainee für das F&B Office verantwortlich. Danach wurde Bjoern Christoph Loesch im 2005 als Catering & Event Manager ins Kempinski Hotel Airport München berufen. Dort wurde er im 2006 zum Catering Manager befördert und baute für das Hotel das Private Aviation Catering am Flughafen München auf. Ein Jahr später wechselte Loesch als F&B Manager ins Kempinski Hotel Ammann in Jordanien, wo er bis zu seinem Wechsel ins Radisson SAS Hotel, Luzern blieb.

Während seiner Karriere besuchte Bjoern Christoph Loesch diverse Schulungen und Weiterbildungen, u.a verschieden Workshops bei Hilton sowie den "Primary Sales Course" der Kempinski Hotels im 2005. Loesch spricht, neben seiner Muttersprache Deutsch, fliessend Englisch und Französisch.

Das Radisson SAS Hotel Luzern wurde am 20. Juni 2006 an bester Lage im Lakefront Center, direkt beim Bahnhof und dem Kultur- und Kongresszentrum Luzern KKL, eröffnet. Auf einer Gesamtfläche von über 11'000 Quadratmetern finden die Gäste 189 grosszügige Zimmer und eine Relaxsuite, einen multifunktionellen, 1'000m2 grossen Konferenzund Bankettbereich, das Restaurant LUCE mit Wine-Lounge und integrierter Lounge-Bar sowie einen Fitnessbereich.

Im selben Gebäudekomplex befinden sich neben dem Radisson SAS Hotel zusätzlich auch eine Tiefgarage, Luxuswohnungen, Bildungsinstitute, Gastronomie sowie Läden und Büros. Das hochwertige, sechsgeschossige Gebäude plus Attika-Geschoss wird durch eine gedeckte Fussgängerbrücke direkt mit dem Bahnhof verbunden, sieht eine Gesamtnutzfläche von rund 21'000 Quadratmetern vor und weist ein Bauvolumen von rund 100'000 Kubikmetern auf. Weitere Informationen zum Hotel sind unter www.lucerne.radissonsas.com erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten