Im Frühling 2008 drehte sich in den Schweizer Rezidor Hotels - passend zur EURO 08 - alles um Fussball. Anpfiff der diversen Kunden-Aktivitäten bildete ein Informations-Mailing, dem als Eye-Catcher ein kultiges Fussball-Geduldspiel beigelegt wurde. Anschliessend besuchten die Sales-Teams ihre Kunden und überbrachten die Mini-Fussballrasensets zum selber züchten. Diese Aktion zu Gunsten der von Königin Silvia von Schweden ins Leben gerufenen Childhood Foundation stand ganz im Zeichen des konzernweiten "Responsible Business"-Programms. Dieses setzt sich besonders für nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln gegenüber Gesellschaft und Umwelt sowie für ethische und soziale Belange ein. Kurz vor der EURO 08 erhalten die Kunden dann als Abschlussaktion auch noch praktische Mausmatten mit aufgedrucktem Spielplan, so dass die Fans keinen Auftritt "ihres" Teams verpassen.
Fussball auch im MICE Bereich
Bis zum Finale Ende Juni 2008 bieten alle Hotels ausserdem pfiffige und überraschende Seminarpauschalen an. Dabei können die Gäste während den Pausen auf der Playstation 3 gegeneinander antreten oder die Kolleginnen und Kollegen ganz traditionell im Foyer zu einem Tischfussball-Spiel herausfordern. Zusätzlich bieten die Betriebe dazu auch Kaffeepausen mit EURO 08-Flair an und rüsten den Seminarleiter augenzwinkernd mit einem Schiedsrichter-Set aus.
Im "Responsible Business"-Programms von The Rezidor Hotel Group wurde 2001 die schon seit Jahren verankerte Unternehmensphilosophie des nachhaltigen und verantwortungsvollen Handelns des Unternehmens gegenüber Gesellschaft und Umwelt zusammengefasst. Mit konkreten Projekten möchte Rezidor die Verantwortung in ethischen und sozialen Belangen sowie gegenüber der Umwelt bewusst wahrnehmen.