- Zugang zu Netzwerk von 40.000 Resellern auf WeChat mit einer Social-Media-Reichweite von 200 Millionen Followern in Asien
- Strategische Partnerschaft für Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb hochwertiger Beauty-Produkte in Asien, Amerika und Europa
- Stärkung der Social-Commerce-Kompetenz durch innovative Community-Vertriebskanäle
Der SOCIAL CHAIN AG ermöglicht die Partnerschaft den Zugang zum Vertriebsnetzwerk von OJESH, einer High-End Beauty-Marke der Jassen GmbH, die über die Shenzhen Yasen Jinyuan Technology Co., Ltd. vertrieben wird. OJESH bietet eine Palette von Premium-Hautpflegeprodukten, die in Asien bereits eine breite Fangemeinde gefunden hat. Bislang einzigartig ist die Vertriebsstrategie: OJESH vermarktet seine Produkte über die Kommunikationsplattform WeChat in einem Social-Reseller-System. 40.000 Netzwerkpartner auf WeChat mit einer Social-Media-Reichweite über Sina Weibo von 200 Millionen Followern verkaufen OJESH direkt. WeChat wird dabei als Plattform für einen innovativen digitalen Strukturvertrieb genutzt. Ihre Endkunden erreichen die OJESH Reseller über Sina Weibo, die führende Microblogger-Plattform in China mit mehr als 500 Millionen Usern (www.weibo.com).
Ähnlich wie die SOCIAL CHAIN AG setzt OJESH dabei zusätzlich auf die Kombination mit Offline-Events wie hochwertigen Beauty Lounges und Workshops, die enorme Social-Media-Reichweiten generieren. Im Rahmen des geplanten Joint Ventures kann OJESH seine Produkte künftig über Social-Media-Kanäle der SOCIAL CHAIN AG in Europa und den USA über 80 Millionen Followern anbieten. Darüber hinaus wird die gemeinsame Firma weitere Produkte und Social Brands im Beauty-Segment entwickeln, die in Asien, Europa und Amerika (vorrangig) über Social Media vermarktet werden.
Wanja S. Oberhof, CEO der SOCIAL CHAIN AG: „Die strategische Partnerschaft von SOCIAL CHAIN und der Marke OJESH erschließt uns einen direkten Weg nach Asien, dem wichtigsten globalen Wachstumsmarkt. Und wir bekommen Zugang zu Sina Weibo, einer der wichtigsten Social-Media-Plattformen. Das Joint Venture ist zudem ein Innovationsbooster: Die Shenzhen Yasen Jinyuan Technology Co. zählt zu den kreativsten Unternehmen im Bereich der Direkt-Network-Sales, SOCIAL CHAIN ist der innovative Pionier für Social Media Brands und die Entwicklung von Social Media Communities. Gemeinsam gehen wir neue Wege für die Vermarktung von Produkten, driven by Social Media. Das Beauty-Segment, auf das sich diese Partnerschaft konzentriert, ist dabei eine besonders attraktive Produktgruppe für den Vertrieb über soziale Netzwerke.“
Über Jassen GmbH und Shenzhen Yasen Jinyuan Technology Co., Ltd
Die Jassen GmbH wurde 2008 in Nürnberg gegründet, entwickelt und produziert seine hochwertigen Produkte ausschließlich in Deutschland. Für den asiatischen Raum fungiert Shenzhen Yasen Jinyuan Technology Co., Ltd. als operative Zentrale in Shenzhen, China, mit weiteren Niederlassungen in Hongkong und Singapur. Neben der Forschung und Produktion ist die Jassen GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg auch für das Marketing und den Vertrieb der Produkte in allen Ländern außerhalb Asiens und des pazifischen Raums verantwortlich.
Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und stellt keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes durch The Social Chain AG oder ihre verbundenen Unternehmen dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung nicht ersetzen. Die Inhalte dieser Pressemitteilung sind nicht als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen.
Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung für ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar.
Dementsprechend gibt die The Social Chain AG und ihre verbundenen Unternehmen keine Gewährleistungen oder Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen ab. Wir übernehmen keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die durch die Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments verursacht und/oder mit der Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments im Zusammenhang stehen. Die Aussagen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Sie können aufgrund künftiger Entwicklungen überholt sein, ohne dass das Dokument geändert wurde.