Eingebunden in den turbulenten Krimi Bei Verlobung: Mord! sind die Zuschauer zu Gast bei Lady Daphne auf Coolroy Castle in Schottland, um mit ihr die Verlobung ihrer Tochter Felicity zu feiern. Die Reichen und Schönen des Landes geben sich bei diesem Fest ein Stelldichein. Der Abend beginnt mit heiterer Musik, man plaudert, nimmt einen Aperitif und genießt die Geselligkeit, als plötzlich einer der Schlossbewohner vor den Augen aller tot zusammenbricht. Die Aufregung ist groß, gegenseitige Verdächtigungen und Beschuldigungen machen die Runde. Und die Verwirrung nimmt noch zu, als mit dem Eintreffen Major Blunts vom Scotland Yard auch so manch harmloser Gast zum Tatverdächtigen wird. Es beginnt eine spannende Motiv- und Verbrecherjagd voll unerwarteter Zwischenfälle und überraschender Wendungen. Wird es mit vereinten Kräften gelingen, den wahren Mörder bis zum Dessert zu überführen?
Die Zuschauer können das Theaterstück als stille Beobachter genießen oder sich aktiv an der Lösung des Falles beteiligen. Kilt und Tartan oder sonstige schottische Kleidung sind erwünscht aber nicht Bedingung. Welche Entscheidung auch getroffen wird, eines ist todsicher: Langeweile kommt bei diesem außergewöhnlichen DinnerKrimi-Spektakel nicht auf.
Seit der Premiere im Herbst 2004 haben bundesweit über 85.000 begeisterte Besucher Dinnerkrimi erlebt. Ausgezeichnete Unterhaltung, ein edles Ambiente und ausgesuchte Speisen ergänzen sich zu einem kurzweiligen, stimmungsvollen Abend, der Feinschmeckern und Krimiliebhabern gleichermaßen Vergnügen bereitet.