Ansprechpartner:in Jan-Lennart Loeffler +49 7131 563403

"Tanz im Juni" am Theater Heilbronn

Von Dienstag, 24. Juni bis Sonntag, 29. Juni präsentiert das Theater Heilbronn im Rahmen von "Tanz im Juni" noch einmal zwei Tanzgastspiele von außergewöhnlichem Format. Die belgische Compagnie "Rosas" kehrt am Dienstag, 24. Juni nach drei Jahren wieder nach Heilbronn zurück und zeigt mit ihrer neuen Choreographie "Steve Reich Evening" eine tänzerische Hommage an einen der großen Künstler der "Minimal Music".

Neben Rosas wird der französische Choreograph Jean-Claude Gallotta mit seiner Groupe Emile Dubois in Heilbronn zu Gast sein. Ab Samstag, 28. Juni zeigt er in "Des gens qui dansent" Menschen unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Alters in generationen- und gesellschaftsübergreifenden Choreographien.

Zu "Tanz im Juni" bietet das Theater Heilbronn ein besonderes Kartenpaket an, das zu einem Preisnachlass von 10 Prozent jeweils eine Karte für Rosas und eine für Jean-Claude Gallotta enthält.

Die Vorstellungen des "Steve Reich Evening" von Rosas finden von Dienstag, 24. Juni bis Donnerstag, 26. Juni, jeweils um 19.30 Uhr statt. Am Donnerstag, 26. Juni bietet Tanzkuratorin Madeline Ritter im Anschluss an die Vorstellung ein Publikumsgespräch mit Tänzern der Compagnie an.

Premiere von Jean-Claude Gallottas "Des Gens qui dans" ist am Samstag, 28. Juni, 19.30 Uhr. Es folgt eine weitere Vorstellung am Sonntag, 29. Juni, 18 Uhr. Im Anschluss an die Vorstellung am Samstag findet auf der Bühne des Großen Hauses ein "bal moderne" zu der Jean-Claude Gallotta und die Groupe Emile Dubois das Publikum einladen.

Weitere Informationen und Karten an der Theaterkasse unter 07131. 56 3001 oder www.theater-heilbronn.de

Tanz im Juni
Rosas "Steve Reich Evening"
Choreografie: Anne Teresa de Keersmaeker
Dauer: 2 Stunden
Premiere am Dienstag, 24. Juni 2008, um 19.30 Uhr im Großen Haus Weitere Vorstellungen am Mittwoch, 25. Juni und Donnerstag, 26. Juni, jeweils um 19.30 Uhr im Großen Haus Im Anschluss an die Vorstellung am Donnerstag, 26. Juni findet ein Publikumsgespräch mit den Tänzerinnen und Tänzern des Ensembles statt.

Jean-Claude Gallotta / Groupe Emile Dubois "Des gens qui dansent"
Choreographie: Jean-Claude Gallotta
Dauer: 1h 15 min
Premiere am Samstag, 28. Juni 2008, 19.30 Uhr im Großen Haus Im Anschluss findet ein "bal moderne" mit den Tänzerinnen und Tänzern des Ensembles statt.
Eine weitere Vorstellung findet am Sonntag, 29. Juni 2008, 18 Uhr im Großen Haus statt.