Ansprechpartner:in Jan-Lennart Loeffler +49 7131 563403

Theater Heilbronn mit "Howie the Rookie" beim "Kaltstart"-Festival in Hamburg

Am Montag, 14. Juli 2008 ist das Theater Heilbronn mit der Produktion "Howie the Rookie" beim Hamburger Festival "Kaltstart" zu Gast. Auf Initiative von Regisseur Marco Storman wird das Stück um die beiden Außenseiter Howie Lee und Rookie Lee einmalig im Kulturhaus III&70 in Hamburg zu sehen sein.

Aufgewachsen in einer Umgebung, in der es nur um den alltäglichen Kampf ums Überleben geht, tragen Howie und Rookie einen tragischen und tödlichen Konflikt aus. Aus zwei unterschiedlichen Perspektiven schildern sie in zwei Monologen ihre eigene Sicht auf 48 Stunden in einer Welt, in der Gewalt zum Selbstzweck wird und allein die Flucht in den Alkohol als letzte Rettung erscheint.

Das Hamburger "Kaltstart"-Festival versteht sich vor allem als Plattform für den deutschsprachigen Theaternachwuchs. Dabei zeichnet es sich durch seine Vielfalt aus: Vom klassischen Schauspiel über den Liederabend bis zur experimentellen Performance finden an elf Festivaltagen mehr als 60 Veranstaltungen statt. Preise gibt es bei Kaltstart allerdings nicht zu gewinnen, vielmehr sprechen die Festival-Veranstalter von einer "Momentaufnahme des deutschsprachigen Nachwuchstheaters in einer umfassenden Werkschau". Organisiert wird das Festival vom Kulturhaus III&70 in Hamburg. Mit "Howie the Rookie" ist das Theater Heilbronn zum ersten Mal beim "Kaltstart"-Festival vertreten.

Die nächste und gleichzeitig auch letzte Vorstellung von "Howie the Rookie" am Theater Heilbronn findet am Mittwoch, 16. Juli, 20 Uhr in den Kammerspielen statt. Karten für "Howie the Rookie" am Theater Heilbronn gibt es zu 10 Euro (ermäßigt 5 Euro) an der Theaterkasse unter 07131. 56 3001 oder www.theater-heilbronn.de