Kartenvorverkauf für neue Spielzeit hat begonnen

Was die neue Spielzeit der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH zu bieten hat, das wissen Theatergänger längst aus dem neuen Spielzeitheft. Ab jetzt können die Freunde von Oper, Operette, Musical und Schauspiel aber auch bereits die begehrten Tickets für die einzelnen Vorstellungen kaufen.

Die Mitarbeiter des Besucherservices an der Theaterkasse bieten ab sofort die Eintrittskarten für die Spielzeit 2008/09 an. Sie verspricht in allen Sparten interessante Stücke. Im Musiktheater wird die Oper "Hoffmanns Erzählungen" von Jacques Offenbach die Spielzeit eröffnen. Weitere Höhepunkte sind die Operette "Eine Nacht in Venedig" von Johann Strauß und Mozarts "Don Giovanni". Musicalfreunde dürfen sich auf "On the Town" von Leonard Bernstein mit dem Klassiker "New York, New York" freuen. In Kooperation mit der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar wird außerdem Mozarts Oper "Die Gärtnerin aus Liebe" produziert.

Auch die Ballettkompanie des Theaters macht wieder mit einer neuen Produktion auf sich aufmerksam. Ballettdirektorin Jutta Wörne hat für die neue Spielzeit einen Klassiker gewählt: "Romeo und Julia" in der Choreographie von Steffen Fuchs.

Mit "Prost, Henriette!" werden die Theaterbesucher gleich zu Beginn der neuen Spielzeit in eine ganz andere Kulisse, in die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei eingeladen.

Besonders groß ist die Nachfrage nach Karten in den vergangenen Tagen bereits zu den Operngalen, Operetten sowie auch zu Vorstellungen am Silvestertag gewesen.

Karten für die Vorstellungen im Theater Nordhausen, für das Theater unterm Dach sowie für die Konzerte des Loh-Orchesters gibt es an der Theaterkasse in Nordhausen, an der Sondershausen Information und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.