Kleiner Vorgeschmack auf Schlossfestspiele

In der Galerie am Schlossberg in Sondershausen konnten die Kunden am Vormittag nicht nur die Angebote der Galerie nutzen, sondern erhielten obendrein einen kostenlosen Vorgeschmack auf die diesjährigen Schlossfestspiele. Seit der vergangenen Woche ist das Ensemble der sieben Sänger vor Ort und probt in Sondershausen. Bereits in den vergangenen Jahren hat es sich bewährt, dass sich die Künstler dem einheimischen Publikum bereits während der Probenarbeit vorstellen.

Den Anfang heute machten Sandra Spiess und Sebastian Campione. Sie ist bei den Schlossfestspielen in der Oper "Aschenbrödel" als eine der bösen Stiefschwestern Clorinda zu erleben. Sebastian Campione ist Darsteller des Alidoro, der Philosoph und Lehrer des Prinzen. Am Piano wurden sie begleitet vom Korrepetitor Johannes Michael Merkle.

Im Anschluss an die musikalische Vorstellung der Sänger nutzten einige Sondershäuser die Gelegenheit, mit den Künstlern noch ins Gespräch zu kommen. Am kommenden Dienstag, 10. Juni, werden sich weitere Sänger des Ensembles der Schlossfestspiele in der Galerie am Schlossberg vorstellen.